Unitymedia Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Diskutiere Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo Bei meinen Favoriten hat sich nichts geändert im HD Recorder,nur bei TV mit DVB C musste ich neu Sortieren. gruss kalle
  • Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #26
hallo
Bei meinen Favoriten hat sich nichts geändert im HD Recorder,nur bei TV mit DVB C musste ich neu Sortieren.

gruss kalle

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #27
Traurig, dass sich kein Mitarbeiter von Unitymedia hier dazu herablässt mal eine fundierte Liste zu veröffentlichen.
Wozu sind die überhaupt im Forum, wenn die noch nicht mal die simpelste Frage beantworten können und sich die Kunden dann im Internet selbst behelfen und über andere Seiten zu den Antworten kommen müssen?
Dient das hier nur dem Kundenfang und der Forenkontrolle, oder steuern die auch mal etwas sinnvolles und informatives bei?

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #28
Traurig, dass sich kein Mitarbeiter von Unitymedia hier dazu herablässt mal eine fundierte Liste zu veröffentlichen.
Wozu sind die überhaupt im Forum, wenn die noch nicht mal die simpelste Frage beantworten können und sich die Kunden dann im Internet selbst behelfen und über andere Seiten zu den Antworten kommen müssen?
Dient das hier nur dem Kundenfang und der Forenkontrolle, oder steuern die auch mal etwas sinnvolles und informatives bei?

Wie wärs mit etwas Eigeninitiative oder einen automatischen Suchlauf, aber ich bin ja nicht so.

Schau mal hier:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/nrw_he-digital-tv.html

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #29

Wie wärs mit etwas Eigeninitiative oder einen automatischen Suchlauf, aber ich bin ja nicht so.

Schau mal hier:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/tv/nrw_he-digital-tv.html

Das hat was grundsätzliches.
Wenn die hier nicht mal so eine simple Frage beantworten können oder wollen, was machen die dann hier im Forum?
Wozu sind die gut, wenn nicht mal sowas einfaches funktioniert?

Ausserdem was soll diese Seite?
Die beantwortet nicht die Frage und ist völlig unnütz.

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #30
Wenn die hier nicht mal so eine simple Frage beantworten können oder wollen, was machen die dann hier im Forum?
Wozu sind die gut, wenn nicht mal sowas einfaches funktioniert?

Zusätzliche Smartkarten und Abo-Erweiterungen verkaufen. :naughty:

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #31
Habt ihr auch mal auf Heiners Link (Post von 15:09 Uhr) geklickt? Dort erhaltet ihr nämlich eine aktuelle Frequenztabelle mit der neuen Belegung. Wenn ihr fragt, warum das nicht hier, sondern auf der neuen Plattform DVB Central stattfindet, kann ich das euch sagen: Wir wollten eine unabhängige und werbefreie Plattform, und die haben wir nun. :smile:

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #32
Die Plattform soll bald auch hier im Header verlinkt werden, wir müssen allerdings noch ein Icon dafür erstellen und das Forum hier dort unter Partner verlinken. Letzteres mach ich gleich schonmal. :winken:

Soviel OT fürs Erste, zurück zu den Frequenzen. Ob das wohl der endgültige Stand bleibt?

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #33
  • Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #34
Die Änderungen (Auf- und Abschaltungen) zusammengefasst:
http://www.dvbcentral.de/wiki/%C3%84nderungen/2013

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #35
die zusätzliche Angabe der Frequenzen (nicht nur Kanäle) wie in der Belgungstabelle wäre hilfreich

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #36
die zusätzliche Angabe der Frequenzen (nicht nur Kanäle) wie in der Belgungstabelle wäre hilfreich

:naughty:

In der Änderungen-Tabelle ist das eigentlich nicht vorgesehen, aber möglicherweise entscheiden wir uns demnächst statt Kanälen nur die Frequenzen anzugeben, da das digital ja durchaus hilfreicher sein kann.

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #37
Ja, lieber nur Frequenzen und ganz auf die eher willkürlichen Kanalnamen verzichten.

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #38
die Belegungstabelle für NRW scheint aber überhaupt nicht zu stimmen, z.B. für Bochum

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #39
Ja, lieber nur Frequenzen und ganz auf die eher willkürlichen Kanalnamen verzichten.

Gesagt, getan, Frequenzen sind drin, hab die Kanalangaben aber noch dazu dringelassen ;)

@satpete: Bitte in dein Postfach schauen ;)

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #40
scheint bei mir mit den Änderungen wohl was mit den Kanalangaben durcheinander geraten zu sein,
die Änderungen mit Frequenzangaben sind jetzt hilfreich, Danke!

Nachtrag:
Allerdings sind die Frequenzen 113 und 121 doch mit Qam 256 ?
die Dreambox findet mit Qam 64 keine Sender

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #41
scheint bei mir mit den Änderungen wohl was mit den Kanalangaben durcheinander geraten zu sein,
die Änderungen mit Frequenzangaben sind jetzt hilfreich, Danke!

Nachtrag:
Allerdings sind die Frequenzen 113 und 121 doch mit Qam 256 ?
die Dreambox findet mit Qam 64 keine Sender

Da muss uns ein Fehler unterlaufen sein, wurde nun verbessert.

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #42
VIELEN DANK für die Mühen!!

Schade und typisch das solche Infos nicht von UM direkt kommen.

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #43
Super Arbeit, vielen Dank nochmals,
aber eine kleine Anregung hätte ich noch:
ist es möglich, bei den Qam64 Frequenzen Spalte Parameter,
den Hintergrund etwas andersfarbig, z.B. dunkleres gelb, als bei Qam256 darzustellen?

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #44
Eingebaut. Weitere Vorschläge bitte per PN damit wir diesen Thread nicht noch weiter mit fremden Themen vollmüllen :super:

• Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen Beitrag #45
So, da nun das zweite mal in 4 Monaten bei mir ein neuer Sendersuchlauf nötig ist weil UM die Frequenzen ändert werde ich die betroffenen Programme ( u.a Pro Sieben FUN ) einfach nicht mehr schauen.
Erst wenn wegen was wichtigem ein neuer Suchlauf nötig ist.

Kann doch nicht sein dass ich wegen diese Laden drei bis viermal im Jahr meine Senderliste neu sortieren darf.
Ich habe es nicht so einfach wie bei einem Samsung Fernseher wo man das am PC machen kann, bei meinem Sony geht das noch über die Fernbedienung.

Den technischen Hintergrund alle paar Monate was zu ändern verstehe ich eh nicht.

Thema:

Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia: Hallo ihr Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia http://www.digitalfernsehen.de/Fuenf-neue-HD-Sender-bei-Unitymedia.139488.0.html Steht auch auf...
Unitymedia Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.: TV-Programmbelegung ändert sich – Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Programmangebots Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia...
Unitymedia [Kabel BW] 114 MHz flimmern seit Umstellung: Meine digitalen 114 MHz Sender (kabeleins, n-tv, N24, ProSieben, RTL, RTL2, SAT.1,Super RTL, Vox) gehen seit der Netz-Umstellung fast überhaupt...
Unitymedia 2 Digital Anschlüsse, einem fehlen Sender: Hallo, habe schon seit 2 Jahren Kabeldigital (Digital komplett incl Premiere), habe mir vor ca 1 Jahr einen 2ten Anschluss (Basic) fürs...
Unitymedia Kanäle werden nicht gefunden: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich diverse Sender nicht empfangen kann, wenn ich den automatischen Suchlauf durchführe. Beispiel Comedy...
Oben