- Sehr schlechte Internetverbindung in 59757 Arnsberg Beitrag #26
Arnsberger1
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich am Montag vom UM-Kundendienst über Facebook nur wieder eine Standardantwort mit der "Androhung" eines kostenpflichtigen Technikereinsatzes erhalten hatte, habe ich dann per Telefon, mit mächtig dickem Hals, die Hotline kontaktiert und den Supportmitarbeiter mit Deiner Meldung konfrontiert.Neueste Info:
Knotenpunkt wird ausgebaut, sollte eigentlich KW 48 fertig sein, wird aber wohl KW 50/51 erst upgegraded. Sprich, spätestens Weihnachten sollte das Netz hier wieder vernünftig laufen. Ich habe von UM noch Gutschriften über die Monate Oktober, November und Dezember bekommen, so dass ich erst den Januar wieder bezahle (ausser, das Netz hat dann immer noch Schneckentempo).
Immerhin ist das mal eine konkrete Info, auf die man in Gesprächen mit UM verweisen kann.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter
Gruß
Dieser konnte mir doch tatsächlich bestätigen, dass der Verteiler in Arnsberg momentan aufgerüstet wird (angeblich auf 4-fache Kapazität) und die Arbeiten voraussichtlich am Donnerstag, 12.12. 2013 abgeschlossen sein sollen. Warum nicht gleich so???
Hm, gestern hatte ich wieder konstante 50 Mbit zur Verfügung, heute nach bislang fünf Messungen immer noch... :kratz:
Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut. Nach dem ganzen Theater bleibt man sehr sehr misstrauisch.
Insbesondere, weil man das dumpfe Gefühl bekommen hat, dass man als zahlender Kunde bei UM höchst willkommen ist, aber am Ende bei Störungen nur abgewimmelt zu werden.
Ich spekuliere einmal, dass ehrliche Aussagen des Kundendienstes zu einer eingeschränkten Bandbreite der Geschäftsleitung wegen Regressforderungen zu teuer zu sind, daher müssen die Mitarbeiter wohl die Kunden mit Standardantworten vergraulen.
Auf eine Entschädigung für die letzten zwei Monate werde ich vergeblich warten, da ich nicht davon ausgehe, dass der Support auf Facebook, trotz meiner Aufforderung, die Beschwerde weitergeleitet hat. :sauer: