Unitymedia RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

Diskutiere RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild...
  • RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz Beitrag #1

Michael3007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild habe. ARD, ZDF und Sky (ich habe ein Sky-Abo, das mit auf die Unitymedia-Karte geschaltet ist) funktionieren wie gewohnt.

Wegen des vorher von Unitymedia angekündigten Updates habe ich auf meinem Technisat-Receiver einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt, der alle Sender gefunden hat. Anschließend habe ich meine Senderliste wieder sortiert und konnte RTL, etc. wie gewohnt empfangen.

Gestern habe ich die ARD und Sky geschaut und danach dann auf RTL umgeschaltet und leider bleibt wieder alles schwarz (bei SAT1, PRO7, ... ebenso). Aus- und Anschalten des Receivers helfen nicht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

Michael

• RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz Beitrag #2
Nochmal eine Werkseinstellung ausprobiert?

• RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz Beitrag #3
Gestern Abend funktionierte komischerweise alles problemlos. Ich beobachte das mal für ein paar Tage. Vielleicht habe ich ja Glück und das Problem hat sich von selber gelöst :smile:

Thema:

RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz - Ähnliche Themen

Unitymedia iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia Kein RTL und Co. - auch keine Antennendose: Habe ein Haus gekauft, und beim checken des Fernsehanschlusses (kabelBW), stellte ich fest, dass direkt von der "Übergabe-Box" von KabelBW im...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Oben