Unitymedia KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen?

Diskutiere KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, neu hier im Forum und neu bei KabelBW mit dem Paket: CleverFlatEntertainment stoße ich leider sehr früh schon auf erste Hürden...
  • KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? Beitrag #1

TheBetterCableguy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

neu hier im Forum und neu bei KabelBW mit dem Paket: CleverFlatEntertainment stoße ich leider sehr früh schon auf erste Hürden.
Das Paket beinhaltet zwei Telefonleitungen und laut Leistungsmerkmalübersicht auch mit einer zweiten Rufnummer.

Die zweite Telefonnummer, die wir als Faxnummer nutzen möchten, ist in der von KabelBW vorkonfigurierten Fritzbox 6340 nicht enthalten.
Die auf KabelBW zugeschnittene Software der Fritzbox erlaubt es leider auch nicht, die zweite Telefonnummer manuell einzurichten.

Frage ans Forum:
Wie bzw. wer kann die zweite Rufnummer einrichten?

Etwas offtopic der eigentlichen Frage:
Ist es möglich, eine "original" AVM Software auf die Box aufzuspielen, um alle Features nutzen zu können?

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag!

• KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? Beitrag #2
  • KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? Beitrag #3
Danke für die Hilfe. Werde mich dann morgen mal an die Hotline wenden.

Bzgl. der Fritz!Box nochmal, funktionieren dann nur KabelBW angepasste Endgeräte,
oder könnte ich auch eine "freie" Fritz!box, z.B. 6360 mit DECT und USB anschließen/freischalten lassen?

Danke und Grüße

tbcg

• KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? Beitrag #4
Bzgl. der Fritz!Box nochmal, funktionieren dann nur KabelBW angepasste Endgeräte,
oder könnte ich auch eine "freie" Fritz!box, z.B. 6360 mit DECT und USB anschließen/freischalten lassen?

Ja, Nein :D

KBW provisioniert keine nicht von ihnen bereitgestellten Geräte.
Du kannst eigentlich auch keine FB6320, FB6340 oder FB6360 auf dem freien Markt erweben
da die nur von den KNBs bereitgestellt und nicht verkauft werden.

Es gibt natürlich eine grauen/schwarzen Markt, aber die Geräte eignen sich nur als Briefbeschwerer.

-NoGi

Thema:

KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen?

KabelBW: Wie 2te Rufnummer in FritzBox 6340 eintragen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia KabelBW wie zweite Telefonnummer aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen Kabel BW Tarif mit 2 Telefonleitungen und Rufnummern. Als Router für die Telefonie und Faxfunktion verwende ich...
Unitymedia Möglichkeit VOIP Anschlüsse in der FritzBox zu registrieren: Hallo liebe Leute, leider hat KabelBW die Funktion andere Rufnummern einzurichten deaktiviert. Nun hat jemand im KabelDeutschland Forum eine...
Unitymedia TC7200 gegen FritzBox 6360 tauschen oder 7490 hinten dran: Hallo zusammen, vielen Dank an die vielen aktiven Schreiber hier und die tollen Infos. Trotz einigem Lesen bin ich mir noch unsicher und möchte...
Unitymedia Rufnummer-Portierung sofort ?!: Hallo zusammen. Ich bin von 1&1 zu Unitymedia gewechselt. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit 1&1. Aber leider krieg ich mit den örtlichen...
Oben