Unitymedia Kabel in der Straße legen lassen

Diskutiere Kabel in der Straße legen lassen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, Ich wohne in einer Straße in der kein Kabelanschluss liegt, in der Straße weiter (5 Häuser)aber liegt Kabel. Da ich es...
  • Kabel in der Straße legen lassen Beitrag #1

Schmmich

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich wohne in einer Straße in der kein Kabelanschluss liegt, in der Straße weiter (5 Häuser)aber liegt Kabel. Da ich es leid bin, mit einer 1k Leitung von der Telekom rumzugurken wollte ich fragen wie viel es ungefähr kostet das Kabel von Unitymedia in der Straße verlegen zu lassen. Von den 5 Häusern würden 2 auch Unitymedia dann buchen und unser Haus kommt noch dazu. Ist in der Situation was machbar?

Danke schonmal für Antworten und liebe Grüße
Michael

• Kabel in der Straße legen lassen Beitrag #2
Hier gibt es alle Informationen inklusive der Checkliste:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/der-kabelanschluss.html

Ausfüllen, einsenden und nach ein paar Tagen/Wochen Wartezeit bekommt man ein Angebot(falls es zu lange dauert einfach mal anrufen)

Kosten hängen von zuvielen Faktoren ab:
-Wo und wie weit entfernt liegt das Hauptkabel
-Was liegt zwischen Hauptkabel und deinem Vorgarten
-Wer macht den Tiefbau in deinem Vorgarten

Für die "einfachen" Fälle liegen die kosten je nachdem ob und welchen Vertrag man nimmt bei 250-900€.

Thema:

Kabel in der Straße legen lassen

Kabel in der Straße legen lassen - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Oben