Unitymedia CI Modul 80%

Diskutiere CI Modul 80% im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin seit letzter Woche "stolzer Kunde" von Unitymedia. :brüll: Internet sowie Telefon funktioniert einwandfrei. Jetzt zum TV. Ich...
  • CI Modul 80% Beitrag #1

Köpke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit letzter Woche "stolzer Kunde" von Unitymedia. :brüll:
Internet sowie Telefon funktioniert einwandfrei. Jetzt zum TV.
Ich habe auch das CI-Modul erhalten. Voller vorfreude habe ich die Karte online Freigeschaltet, in meinen Kartenslot reingesteckt, den Sender 505 eingeschalten und die authentifizierung gestartet. Leider musste ich festellen das auch nach 5 Stunden authentifizierung nur 80% abgeschlossen waren. Daraufhin habe ich eine neuen Firmware meines Fernsehers runtergeladen und installiert. Auch ein erneuert versuch führte nur bis zu 80%.
Es kommt keine Fehlermeldung oder der gleichen.
Wenn ich den Vorgang dann abbreche sehe ich alle "normalen" Tv sender, sowie ARD und ZDF HD. Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen

• CI Modul 80% Beitrag #2
Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen

Nur wenn du im Rahmen deines Vertrages die HD-Option hast. Ist das der Fall? Ansonsten bekommst du in HD nur ARD, ZDF und arte unverschlüsselt (und wohl seit ein paar Tagen ServusTV, wers braucht...)

• CI Modul 80% Beitrag #3
Hallo,

ja das habe ich mit im Vertrag.

lg

• CI Modul 80% Beitrag #4
Vielleicht hilft das...

- Modul aus dem TV ziehen,
- TV etwa 2-3 Minuten vom Strom nehmen,
- Strom wieder dran, Modul draußen lassen,
- auf Sender 505 gehen und Modul wieder einstecken,
- Prozedur von vorne

Wenn das nicht Hilfe Modul tauschen lassen oder TV mit CI-Plus nicht kompatibel!?

• CI Modul 80% Beitrag #5
Falls ich Probleme mit dem CI Modul habe, entnehme ich dieses entferne die Karte und wisch auf dieser über den Chip mal kurz mit einem "Spülhandtuch". hat immer geholfen.
-Tip von einem UM Techniker-
gruss
josef

• CI Modul 80% Beitrag #6
Alles erledigt. Trotzdem 80%.. :kratz:

• CI Modul 80% Beitrag #7
1: Modul kaputt: UM Hotline
2: TV kaputt oder durcheinander: TV Hersteller Hotline
3: irgendwie inkompatibel: UM Hotline -> Kündigung versuchen

• CI Modul 80% Beitrag #8
das beste ist ! erst gar nicht diesen HD+ Schrott sich ins Haus zu holen :hammer:

NEIN DANKE zu RTL HD + und PRO7 HD+ :super:

• CI Modul 80% Beitrag #9
hallo

Er sollte mal schreiben um welchen TV es sich handelt.
Und einen kleinen Tip,das Modul ganz rein schieben,und wenn man Wiederstand spürt.Dann mit ETWAS DRUCK,das Modul andrücken.

gruss kalle

• CI Modul 80% Beitrag #10
Kann gelöscht werden.

• CI Modul 80% Beitrag #11
  • CI Modul 80% Beitrag #12
Das ist nicht sein Thread, folglich kann er nur sein Posting meinen.

• CI Modul 80% Beitrag #13
Hallo,

ich habe bereits auf der Internetseite geschaut, der TV is kompatibel. Werde morgen mal zum UM-laden gehen, und mal schauen was die da sagen!

• CI Modul 80% Beitrag #14
Die steckst in einem Teufelskreis, ohne aktivierte Karte wird das nichts werden. Ohne Aktivierung des Moduls keine Aktivierung der Karte.
Ein Austausch des Moduls wird nichts bringen. UM ist dieser Umstand auch bekannt.

• CI Modul 80% Beitrag #15
Und was ist wenn sein Modul defekt ist?

• CI Modul 80% Beitrag #16
  • CI Modul 80% Beitrag #17
Re: AW: CI Modul 80%

<t>Haste nen phillips? Wenn ich bei Kunden installiere habe ich oft damit ärger</t>

• CI Modul 80% Beitrag #18
Re: AW: CI Modul 80%

<r><QUOTE author="DarkMasterCh1ef"><s>
</s>Haste nen phillips? Wenn ich bei Kunden installiere habe ich oft damit ärger<e>
</e></QUOTE>
Ich hatte das bis jetzt bei allen Fernsehern die ich installiert haben mit diese Kombination. Deswegen gibt es auch immer ein Mascom Modul als Standardausrüstung in Jedem Supportkoffer.</r>

• CI Modul 80% Beitrag #19
Hallo,

ich habe einen LG.
War bereits im Shop, die konnten mir nicht weiterhelfen, haben meine Karte nur nochmal per Internet Freigeschaltet, was aber auch nichts gebracht hat. Daraufhin hat Sie mich gefragt: Wo haben Sie den Vertrag gemacht? Ich: Alles via Internet abgewickelt. Die Frau: Dann haben wir damit nix zun tun.
Hab daraufhin bei der Hotline angerufen, (bei der 0800 -er Nummer) wo niemand ans Telefon geht. Habe darauf hin eine Email geschrieben. Bin gespannt was da kommt.

• CI Modul 80% Beitrag #20
Hallo zusammen,

Das gleiche Problem habe ich seit heute ebenfalls nach einem neuen Update
meines Tvs. Auch ich habe einen LG, scheint also ein Problem von denen zu sein.

Thema:

CI Modul 80%

CI Modul 80% - Ähnliche Themen

Unitymedia Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul: Hallo zusammen, es ist bestätigt, dass nun auch D03/08 Karten in alternativen CI Modulen aus dem Hause Unicam Prime sowie Deltacam Duo...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Oben