Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück

Diskutiere Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi zusammen, ich sollte das Telefonsignal meiner Fritz!Box über ein RJ-45 Kabel in ein anderes Zimmer leiten...
  • Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück Beitrag #1

schtebo

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich sollte das Telefonsignal meiner Fritz!Box über ein RJ-45 Kabel in ein anderes Zimmer leiten.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6340_Cable/

Hier mal ein Schaubild:
Code:
<i>
</i>----(wan/coaxial)----Fritz!Box ----(lan/rj45)----pc | | (Ausgang Fritz!Box/rj11) auf (Wanddose/rj45) | | (patchpanel/rj45) | | (Wanddose/rj45 auf RJ11 Telefonkabel) | | (telefon/rj11)

Also es geht darum, das analog-Signal vom Telefon von der Fritz!Box (RJ11) über eine Wanddose(Rj45) über das Patchfeld (Rj45) zu bekommen und auf der Gegenseite, dann aus der Wanddose (RJ45) auf RJ11 zu bekommen, an das dann das Telefon (RJ11) angeschlossen wird.
Alles ist Cat5e alle 8 Adern aufgelegt.

Hier nun meine Fragen:
1) Ist das möglich, falls ja, welche Adapter benötige ich? Reichen einfach RJ45 auf RJ11 Adapter um das Signal zu übertragen.
2) Muss ich am Patchpanel ein Cross-Over Kabel benutzen um die beiden Wanddosen miteinernader zu verbinden oder ein normales Patchkabel?

Vielen Dank.

• Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück Beitrag #2
[quote="schtebo"
Hier nun meine Fragen:
1) Ist das möglich, falls ja, welche Adapter benötige ich? Reichen einfach RJ45 auf RJ11 Adapter um das Signal zu übertragen.
2) Muss ich am Patchpanel ein Cross-Over Kabel benutzen um die beiden Wanddosen miteinernader zu verbinden oder ein normales Patchkabel?

Vielen Dank.[/quote]

Sollte mit 2x RJ11 -> RJ45 + Patchkabel funktionieren.
Auf keinen Fall Crossover! Patchkabel.

-NoGi

• Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück Beitrag #3
Du kannst halt einfach ein anderen Stecker auf ein Kabelende machen. Ich würde solche Geschichten (RJ11 <-> RJ45) aber tunlichst vermeiden. Einmal ein Ethernet Gerät an einen Anschluss mit Phantomspeißung (sprich RJ11 Telefonbuchse) angeschlossen und es ist hinüber.

Thema:

Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück

Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück - Ähnliche Themen

Unitymedia Koax TV über Netzwerk Kabel: Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, so sehr das es nirgendwo Info oder Adapter zu kaufen gibt. Wir würden gern zu Unity wechseln, haben...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Horizon + 7390 Fritzbox für Telefon: Hy, ich habe num mein Tarif umgestellt auf Horizon. Box kam...nach 1-2 h war Internet da..am nächsten Morgen tv. also alles ok. Nun will ich aber...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Oben