Unitymedia Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Diskutiere Andauernde Bildstörungen bei HD Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir neulich die HD Option dazugebucht bei UM, seit der Aktivierung sind immer Bildstörungen vorhanden. Es war schon 2 mal ein...
  • Andauernde Bildstörungen bei HD Option Beitrag #1

SveD

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir neulich die HD Option dazugebucht bei UM, seit der Aktivierung sind immer Bildstörungen vorhanden.
Es war schon 2 mal ein Techniker da, aber auch weil auf Einmal Internet und Telefon zusätzlich zu den Bildstörungen weg war, aber die Bildstörungen sind immer noch vorhanden egal zu welcher Tageszeit zwar nicht durchgehend, aber mal aller 10 sekunden kurz, mal Minutenlang nichts und dann wieder... Aber insgeamt nervig. Bei ARD/ZDF HD, welche ich ja vorher auch schon hatte sind und waren z.B. nie Bildstörungen.

Kann man jetzt eigentlich diese HD Option wieder rückgängig machen, aufgrund des Mangels?

Die Signalstärke ist 76%
Die Signalqualität schwankend um die 68%.

• Andauernde Bildstörungen bei HD Option Beitrag #2
Nö, UM wird ein Techniker schicken und schauen wo das Problem ist.

Man muss ein Anbieter immer die Chance auf Behebung des Problems geben lassen, bevor ein Vertrag rückgängig gemacht werden könnte - insofern prüfe nochmal deine Kabelanlage, die Verlegung ob alles ok ist und ansonsten ruf bei UM an und melde die Probleme. Dann wird UM dir sagen, was als nächstes passiert.

• Andauernde Bildstörungen bei HD Option Beitrag #3
Ja es war schon 2 mal ein Techniker da, aber gebracht hat es nichts.

Kabellänge und dergleichen ist alles in ordnung.

Erneute Meldung an UM ist ja schon seit gestern raus, aber noch keine Reaktion

• Andauernde Bildstörungen bei HD Option Beitrag #4
Hi,

was für störungen sind das denn? so eine art ruckenln/zucken? oder was anderes?

• Andauernde Bildstörungen bei HD Option Beitrag #5
Kann man jetzt eigentlich diese HD Option wieder rückgängig machen, aufgrund des Mangels?

Im Grunde hast du zwei Wochen Zeit zu widerufen. Die werden aber wohl schon verstrichen sein.

Ansonsten hat der Vertragspartner die Möglichkeit zur 3-maligen Nachbesserung. Danach gibts ein Austausch-/gleichwertiges Produkt, was hier wohl schwierig sein wird oder ne Vertragsaufhebung.

ABER: Handelt es sich hierbei nicht um eine Dienstleistung? Wird das da anders gehandhabt? :kratz:
Na toll, jetzt stelle ich mich selbst in Frage.

Thema:

Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Andauernde Bildstörungen bei HD Option - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Oben