Unitymedia CI Modul und RTL HD Gruppe gestört

Diskutiere CI Modul und RTL HD Gruppe gestört im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich nutze das UM eigene HD Modul an meinem Philips TV. Bei den Sendern der RTL HD Gruppe (VOX, RTL, RTL2) wird die Übertragung...
  • CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #1

hotte70

Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich nutze das UM eigene HD Modul an meinem Philips TV. Bei den Sendern der RTL HD Gruppe (VOX, RTL, RTL2) wird die Übertragung alle paar Minuten unterbrochen und das HD Modul meldet sich ständig neu an. Komischerweise tritt dieses Problem nur bei o.g. Sendern auf, alle anderen HD Sender und auch sky wird vom Modul problemlos entschlüsselt. Ich habe die Verkabelung auf 4-fach geschirmte Antennenkabel umgestellt sowie das HD Modul von meinem Nachbarn ausgeliehen, aber auch das hat leider nicht geholfen.

Lt. UM Hotline liegt es wohl am Hausverstärker der neu eingestellt werden müsste. Bevor ich aber extra einen Tag frei nehme, um den Techniker kommen zu lassen wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob jemand ähnlichen Probleme hat???

• CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #2
hallo

Kann jetzt nur Schreiben,das mein UM HD Modul in einem Philips 8654.Seit Monaten Fehlerfrei läuft.
Ich kann im TV die Signal Qualität mir Anzeigen lassen,da habe ich 4 von 5 Balken.
Obwohl ja das Modul nur Entschlüsselt,und ich nicht weis ob das Signal abhängig ist.

gruss kalle

• CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #3
Ich habe inzwischen das gleiche Problem, auch mit einem Philips Fernseher. @hotte70: Ist das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, was wurde gemacht?

Gruß

• CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #4
Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Philips 42PFL7456K/02 mit der aktuellsten Firmware von 11/2012.

Seit ca. 4 Wochen UM-Kunde mit CI+ Modul.
Immer wieder passiert es, dass der Fernseher ein schwarzes Bild zeigt. und das Modul wird neu erkannt.
Die Netzwerkverbindung (WLAN) geht dabei verloren
Manchmal hilft nur noch ein Neustart des Fernsehers.

SEHR UNBEFRIEDIGEND

Die UM Hotline habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert.

Wer weiss mehr?

Viele Grüße
Force01

• CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #5
Hi !
Habe das Problem auch bei einem Phillips von Bekannten und bei meinem Samsung.
HD-Sender der RTL-Gruppe funktionieren nicht. Sonst gehen alle.
Im HD-Empfänger von UM läuft alles bestens.
Auch ein Tausch des Moduls sowie der Karten haben nichts gebracht.
Liegt angeblich an den TV-Geräten. Wurde so von UM gesagt und mir auch schon von einem TV-Mensch bestätigt.
Kann aber damit leben...

• CI Modul und RTL HD Gruppe gestört Beitrag #6
Die Module sind kein echter Standard, von daher...

Thema:

CI Modul und RTL HD Gruppe gestört

CI Modul und RTL HD Gruppe gestört - Ähnliche Themen

Unitymedia [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?: Hallo, aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Oben