Unitymedia Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ?

Diskutiere Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe mich gerade etwas schlau gemacht und mir überlegt auf das neue Produkt "2play plus 50" zu wechseln" Wenn ich das richtig...
  • Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ? Beitrag #1

marcolb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich gerade etwas schlau gemacht und mir überlegt auf das neue Produkt "2play plus 50" zu wechseln"
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da dann mein altes KabelBW-Modem durch eine neue Fritzbox ausgetauscht, richtig ?
Ist es dann auch möglich an dieser Fritzbox einen weiteren Router anzuschließen ?

Hintergrund, die Kabeldose steht ganz ungünstig und ich hab damals nur ein Kabel ins Büro verlegt um vom KabelBW-Moden ins Arbeitzimmer zu kommen, von da gehts dann durch genannten Linksys-Router an mehrer PCs via Kabel/WLAN.

Danke für die Hilfe

Gruß
Marco

• Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ? Beitrag #2
Den Linksys-Router solltest du dann aber als Accesspoint betreiben.
Wenn du da nicht so fit bist und sowie nur Kabel brauchst, kannst du einfach den Linksys durch einen einfachen Switch ersetzen. (Kosten 10-20 Euro) und da muss man nichts konfigurieren.

• Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ? Beitrag #3
Hallo,

das war der Plan; AP für WLAN bzw. für die drei kabelgebunden Geräte, die ich noch habe.
Ich versuchs einfach, ein bisschen Wissen hab ich in dem Bereich.

Gruß
Marco

Thema:

Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ?

Linksys Router an KabelBW-Fritzbox ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490: Hallo zusammen, nutze meine Fritzbox 7490 bisher nur als reinen WLAN Router, möchte diesen jedoch zukünftig auch für (Festnetz) Telefonie nutzen...
Unitymedia UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
Unitymedia KabelBW-Vertrag - Upgrade auf AC Router: Schönen guten Abend, seit geraumer Zeit überlege ich mir die olle 6430 (bekommen habe ich von denen sogar zwei) gegen eine 6490 zu tauschen...
Oben