Unitymedia Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)

Diskutiere Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich hab seit einiger Zeit störungen auf der Frequenz 770 Mhz. Auf dieser Frequenz liegt Syfy HD, TNT Film HD... Die Störungen treten in...
  • Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #1
OneOfNine

OneOfNine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit störungen auf der Frequenz 770 Mhz. Auf dieser Frequenz liegt Syfy HD, TNT Film HD...
Die Störungen treten in regelmässigen Abstände auf, bedeutet das es über den gesammten Bildschirm zu artefakte (Klötzchenbildung) kommt, der Ton fällt dabei nicht aus. Mit meinem Receiver bin ich der lage die Signalstärke und auch die BER (Bit Error Rate) zu dokumentieren.

sobald die störung auftritt, ist die Bitrate weit unter 2mbit (siehe Bild). Das ist definitiv zuwenig für Full HD.
Die BER ist gleich 0.

Hat jemand diese störungen ebenfalls?

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #2
Da bricht der Mux zusammen. Das ist seit der großen Verschieberei so. Habe das auch schon mal gemeldet, der Fehler wurde aber bei mir gesucht.

Kannst dich gerne aber mal bei UM beschweren. Vielleicht passiert dann etwas.

Hab es zusammen mit dem Thread nochmal weitergeleitet.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #3
So, info bekommen das es weitergegeben wurde.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #4
Kann ich bestätigen, ebenfalls Störungen auf Sport 1 HD (Pixelfehler) auf 770 MHz. Die anderen Sender kann ich nicht empfangen habe nur die HD Option.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #5
Hi @ all,

ich hab das auch nochmal zur Überprüfung weitergeleitet. :zwinker:

LG,
Kevin

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #6
Hier mal ein Bild von einem anderen User, wie es dann aussieht:

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #7
so, hab schon eine Reaktion. Man hätte mehrere Anfragen schon bekommen zu dem Thema. Man wird das Problem nun überprüfen und ggfs. beheben.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #8
In Essen gab es auch mal einen defekten Fibernode der Digitalstörungen erzeugt hat.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #9
Das Problem habe ich auch... bei 13th Street HD... liegt auch auf 770 MHz, oder?
Lt. Hotline sollte ich den HD Recorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #10
Jup.

Mir ist es bis jetzt bei SyFy, 13th Street und Glitz aufgefallen.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #11
Ich habe diese Störungen ebenfalls. Gerade auf TNT Film HD (Butterfly Effect) mindestens 10 mal.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #12
Heut ist mir nix mehr aufgefallen.

Edit: ok, bei TNT Film ist es noch vorhanden,

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #13
Ich frage mich, warum gerade die HD Sender auf die kritischen hohen Frequenzen gelegt wurden?

So macht HD keinen Spass.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #14
Hallo zusammen,
ich habe bisher gar nicht SyFy so beachtet, aber die Serie Defiance interessiert mich, aber die Qualität ist echt mies! Da legt man(n) Geld für die HD-Option auf den Tisch und hat nicht einmal SD-Qualität - eine Frechheit ist das!

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #15
Hallo zusammen,
ich habe bisher gar nicht SyFy so beachtet, aber die Serie Defiance interessiert mich, aber die Qualität ist echt mies! Da legt man(n) Geld für die HD-Option auf den Tisch und hat nicht einmal SD-Qualität - eine Frechheit ist das!

Von unter SD ist das aber noch weit entfernt. Putz mal deine Brille ;)

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #16
Also bei 13th Street HD sind bei mir die Bildstörungen seit gestern nicht mehr aufgetreten... :smile:

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #17
Heute keine Störung mehr aufgetreten. Sport1 HD Doppelpass läuft sogar ohne Tonstörung, supi :super:

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #18
Heute sind wieder störungen, artefakte auf 770 Mhz (Syfy HD)... Also ist es doch noch nicht ausgestanden.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #19
Heute sind wieder störungen, artefakte auf 770 Mhz (Syfy HD)... Also ist es doch noch nicht ausgestanden.

Ne, leider nicht. :( beschwer dich mal per Twitter oder Facebook. Je mehr desto besser.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #20
Ich habe ein ganz tolles Phänomen auf 770Mhz, z.B. 13th Street HD.
Mit meinen Ci+ Modul am Samsung TV als auch mit meinem HD-Recorder, Echostart 601, bekomme ich auf dieser Frequenz gar nichts.
Da der Recorder ja die vollständige Senderliste hat, steht da z.B. bei 13th Street HD 0% Signatqualiät und 0% Signalstärke, sowie Hinweis 102.
Nach dem ich schon das Antennekabel getausch habe, denke ich, das meine Antennendose ein Problem hat, da mein Nachbar das Programm empfängt, ich jedoch nicht.
So weit so gut, bzw. nachvollziehbar, ABER
Wenn ich mit dem HD Recorder jedoch eine Sendung auf 13th Street HD aufnehme, sehe ich wärend der Aufnahme den Hinweis 102.
Wenn ich mir aber anschließend die Aufnahme anschaue, ist diese in bester HD Qualität. Das kann ich nicht verstehen.
Kann mir das jemand von Euch erklären?

Ich habe schon alles auf Werkseinstellungen gesetzt, stromlos gemacht, ...
Mir gehen nun leider die Ideen aus.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #21
Hi,

bei mir gesterm erstmalig auch die beschriebenen Störungen bie Syfy HD aufgefallen. :wut: Ist ein Lösung in sicht?

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #22
Man ist in der Klärung, mal wieder.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #23
770MHz sollte auf QAM256 moduliert werden, damit stände mehr Bandbreite zur verfügung, aber dies könnte bei der hohen Frequenz zu probleme führen.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #24
770MHz sollte auf QAM256 moduliert werden, damit stände mehr Bandbreite zur verfügung, aber dies könnte bei der hohen Frequenz zu probleme führen.

Genau das geht nicht, da es dafür zu schwach beim Kunden ankommt.

• Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) Beitrag #25
SO, hab eine weitere Rückmeldung.

Man hat es erkannt und arbeitet an einer Lösung.

Thema:

Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)

Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD) - Ähnliche Themen

Unitymedia Störungen bei Sky HD Sendern: Hallo, seit heute morgen, hab ich merkwürdige störungen auf einigen Sky HD Sender. In meinem Screenshot ist zusehen, das die BER (Bit Error...
Unitymedia Störungen beim Digital TV und HD Kanäle: Hallo, ich muss mal eben Dampf ablassen - ich sch...e bald auf Unitymedia!!! :wut: Ich bin Ende Mai 2011 in meine neue Wohnung eingezogen und...
Oben