Unitymedia 7270 hinter 6360 mit statischer IP

Diskutiere 7270 hinter 6360 mit statischer IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe genauso versucht zuzugreifen, konnte aber nur auf die 7270 zugreifen, aber nicht auf den Drucker und die freigegebenen Ordner des Servers...
  • 7270 hinter 6360 mit statischer IP Beitrag #26
Habe genauso versucht zuzugreifen, konnte aber nur auf die 7270 zugreifen, aber nicht auf den Drucker und die freigegebenen Ordner des Servers.

Liegt es am Adressbereich?

Habe es heut nocheinmal vom heimischen Rechner versucht. VPN steht. Wenn ich in Firefox fritz.box eingebe, öffnet sich auch das Fenster der 7270, welche in der Kanzlei steht.

Aber wenn ich unter Start die \\192.168.178.26 (server) oder \\192.168.178.20 (Drucker) dann bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung, dass darauf nicht zugegriffen werden konnte.

Die IP-Adresse, welche dem heimischen Rechner dann in der 7270 vergeben wird, scheint auch etwas seltsam zu sein: 192.168.178.0 /24

• 7270 hinter 6360 mit statischer IP Beitrag #27
Wenn du das gleiche Spielchen innerhalb der Kanzlei machst, geht es?
Der wahrscheinlichste Fehler ist mir auch schon passiert:
In der Fernkonfiguration die falsche IP verwendet. Es sieht danach aus, als ob du 192.168.178.1 eingetragen hast. Damit kommst du exakt zur 7270 und keinen Milimeter weiter. Richtig ist 192.168.178.0. Damit wird der komplette Adressrange freigegeben.
Wenn das ausgeschlossen ist. Welche IP bekommt dein Notebook via VPN? Normalerweise irgendwas mit 192.168.178.2xx.
Kannst du die Geräte anpingen? Also Eingabeaufforderung - ping IPnummer
Welche Betriebssysteme benutzt du eigentlich?

• 7270 hinter 6360 mit statischer IP Beitrag #28
In der Kanzlei laufen ja schon zwei Rechner und ein Drucker, alle miteinander verbunden, funktionieren tadellos.

Habe wie gesagt, die IP-Adressen nicht manuell, sondern per Auswahl "Fritz Box benutzt die Standarteinstellungen" eingestellt

• 7270 hinter 6360 mit statischer IP Beitrag #29
Ich habe hier noch eine Anleitung gefunden:
http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/fernzugriff-aufs-eigene-netz-per-vpn-7427.html
Es steht eigentlich auch nichts drin, was ich schon gesagt habe, aber halt konsequent am Stück und mit anderen Worten.

Thema:

7270 hinter 6360 mit statischer IP

7270 hinter 6360 mit statischer IP - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
Unitymedia VPN mit statischer IP: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir unitymedia zu zulegen, da dafür der Anschluss extra gelegt werden muß und nicht gerade geringe Kosten...
Unitymedia FritzBox 7390 hinter Fritzbox 6360 mit statischer IP: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der FritzBox Konfiguration und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Unitymedia Business Anschluss...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Oben