Unitymedia MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen

Diskutiere MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hey, ich habe eine Frage zur Machbarkeit einer Idee: Derzeit haben wir im Wohnzimmer die Multimediadose von UM (3Play Premium 100). Diese ist...
  • MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen Beitrag #1

CryNickSystems

Punkte Reaktionen
3
Hey,

ich habe eine Frage zur Machbarkeit einer Idee:

Derzeit haben wir im Wohnzimmer die Multimediadose von UM (3Play Premium 100).
Diese ist eine Enddose, also es hängt keine Dose mehr dahinter (kann natürlich auch sein dass es eine Durchgangsdose genutzt als Enddose ist).
Die MMD hängt direkt am Verstärker im Keller (langes Kabel).
Im ersten Stock befinden sich noch 2 weitere Dosen, die eine davon ist eine Durchgangsdose und hängt auch direkt am Verstärker.

Jetzt würde ich gerne die MMD durch eine normale Dose ersetzen und unten im Keller, nahe des Verstärkers montieren, damit von dort aus ein LAN-Kabel gelegt werden kann.

Ist es möglich, dass mein Vorhaben funktioniert, wenn ich die Dämpfungswerte der MMD beachte und anhand dessen eine neue "normale" TV-Dose kaufe?

Danke vielmals!

• MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen Beitrag #2
Prinzipiell ist das möglich aber ich rate trotzdem von einen (ich mach das selber) Eingriff ab! Der Umbau von einen Fachmann sollte nicht mehr als 60 Euro kosten und garantiert dann auch die Funktionalität, zumal die Anlage nochmals entsprechend eingemessen wird.

Thema:

MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen

MMD woanders platzieren und durch normale Dose ersetzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Unitymedia Erweiterung um 2. Dose: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, eine zweite Dose für reinen TV-Empfang zu montieren. Die Anlage sieht folgendermaßen aus: -4...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben