• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lanabrüche

Diskutiere Lanabrüche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe den letzten 3 Wochen in Bottrop 46238 in unregelmäßigen Abständen immer Lan abrüche vom Modem zum PC ,nach Aussage von Unitymedia...
  • Lanabrüche Beitrag #1
dieter1

dieter1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe den letzten 3 Wochen in Bottrop 46238 in unregelmäßigen Abständen immer Lan abrüche vom Modem zum PC ,nach Aussage von Unitymedia soll das an mein PC liegen. Nun hatte ich den PC eine Woche zum kontolieren in der Werkstatt, dort sind keinerlei Abbrüche festgestellt worden, allerdings haben die dort Telecom als Provider .
Jetzt habe ich den wieder zu Hause und die Abbrüche sind wieder da, es sind manchmal 12 mal die Abbrüche , es ist ein neues Lankabel angeschlossen ,aber das Problem besteht immer noch, das Modem zeigt auch keinen Fehler an.
Hat jemand das gleiche Problem ?
:hammer:

• Lanabrüche Beitrag #2
Welches Modem ist das genau?

• Lanabrüche Beitrag #3
Das ist von Unitymedia

CISCO Model : EPC 3208

• Lanabrüche Beitrag #4
Zum Test nen Router ausleihen und zwischenschalten oder anderen PC am Anschluss testen?!

• Lanabrüche Beitrag #5
hehe guter Vorschlag , wo soll ich das denn her nehmen :brüll:

• Lanabrüche Beitrag #6
Kennst du keine anderen Menschen? :D

• Lanabrüche Beitrag #7
ja ein paar gibt es noch aber die haben nicht das was du vorschlägst :kafffee:

• Lanabrüche Beitrag #8
Ich hatte das Problem mal bei einem Kumpel unter Windows 7.
Bei ihm war der Treiber der Netzwerkkarte dran schuld. Leider gab es keinen neuen / neueren mehr.
Aber ein Workaround konnte Abhilfe schaffen.
Im Gerätemanager einen Doppelklick auf die Netzwerkkarte machen, auf die Registerkarte "Energieverwaltung" klicken und dort den Haken vor "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.
Mit einem Klick auf OK bestätigen.

Vielleicht hilft es ja auch Dir.

Gruß reset

• Lanabrüche Beitrag #9
@ reset , leider kann ich diese Einstellug nicht bei mir finden, die Netzwerkarte ist On-Board , ich habe Win7 Ultimate :confused:

also ich habe noch mals nach die Netzwerkkarte gesucht und gefunden und die Einstellungen übernommen,nun habe ich die letzten 12 Stunden keine Abbrüche mehr gehabt , hoffentlich bleibt das so :smile:

Danke

• Lanabrüche Beitrag #10
Drücke Dir die Daumen! :zwinker:

Welches Mainboard setzt Du denn ein? Dann könnte ich nochmal nach einem neueren Treiber schauen.

Gruß reset

• Lanabrüche Beitrag #11
Ich warte jetzt erst mal ab ob noch wieder Abbrüche auftreten , das " Motherboard Name ASRock N68-S " , die Treiber sind alle auf den neusten Stand das wurde noch in der PC-Werkstatt gemacht.

:super: :smile:

• Lanabrüche Beitrag #12
Sollte das Problem wieder auftreten, würde ich Dir die Anschaffung einer neuen Gbit LAN Karte (ca. 10 - 15€) vorschlagen. Da die verbaute eh nur 10/100 kann.

Um Problemen vorzubeugen, sollte die onboard dann im BIOS deaktiviert werden.

Gruß reset

• Lanabrüche Beitrag #13
Leider ist gerade die Verbindung wieder abgebrochen hat sich aber nach ca. 20 sec wieder verbunden , nun muß ich wohl doch abwarten was Unitymedia heraus findet wo dran das liegt :hammer: :hammer:

• Lanabrüche Beitrag #14
Hallo , ich habe immer noch das Problem mit den Lanabbrüchen ,der PC war jetzt eine Woche in der Werkstatt zum überprüfen allerdings hat die Werkstatt die T-Com als Proviader und dort ist der PC ohne jeglicher Störung gelaufen .
Nun habe ich mal eine andere Netzwerkkarte ein gebaut aber damit waren immer noch Abbrüche ,ein neues Lankabel hat bis jetzt auch nichts gebracht.
Heute habe ich noch mal mit Unitymedia telefoniert und die können sich auch nicht die Abbrüche erklären , das Modem "Cisco EPC3208" läuft ja auch normal , es ist nur die Verbindung vom Modem zum PC . das Problem besteht seit mitte Mai , ich weis mir kein Rat mehr hat jemand einen Tipp für mich ............

:wand: :wand: :confused:

• Lanabrüche Beitrag #15
Also ich kann nur den Tipp mit dem Router wiederholen.

• Lanabrüche Beitrag #16
Ich habe kein Router

• Lanabrüche Beitrag #17
Man hört immer häufiger, dass man die angeblich kaufen kann ...

• Lanabrüche Beitrag #18
Hi, ich muß mich noch mal melden, die LAN-Abbrüche habe ich immer noch obwohl vor einer Woche ein neues Modem von Unitymedia bekommen habe,aber leider ist alles nicht besser geworden , hat jemand noch ein Tipp ?

:confused: :confused:

• Lanabrüche Beitrag #19
Versuche es mit einem Router, bevor du immer nach neuen Tipss fragst

Das ist unser Tipp.

• Lanabrüche Beitrag #20
Danke für den Tipp , ich habe aber kein Router zur verfügung und brauch auch keinen , weil die Verbindung zum PC direkt vom Modem aus geht.
Wie ich schon mal geschrieben habe war der PC zur Kontrolle eine Woche in der Werksatt zur beobachtung , allerdings hat man dort kein Kabelanschluss , sondern DSL von der T-com und dort sind keine Abbrüche vorgekommen. also kann es nur an Unitymedia liegen , aber der Techniker kann sich das auch alles nicht erkären,der letzte Abbruch war heute morgen gegen 10 Uhr ...........

:confused: :hammer:

• Lanabrüche Beitrag #21
Also meiner Meinung nach kann es dann entweder nur ein defektes Modem oder ein defekt bzw. Treiberproblem etc. an deinem PC sein.

Defekt am Modem können wir vermutlich ausschliessen, da das ja schon durch einen Techniker überprüft wurde. Da müsste ja entweder das Modem die Internetverbindung verlieren, oder den Strom, was aber eigentlich beides durch den UM-Techniker überprüft werden müsste. Oder es liegt ein Hardwaredefekt am LAN-Port des Modems vor. Aber auch das sollte der Techniker, z.B. durch Modemtausch, ausschliessen können. Wenn das Modem getauscht werden sollte ggf. auch das Netzteil tauschen.

Defekt bzw. Treiber- bzw. Konfigurationsproblem am Netzwerkanschluss des PC können wir von hier nicht überprüfen. Ggf. mal mit einer Linux-Live-DVD testen, ob diese Fehler auch unter Linux auftreten.

Thema:

Lanabrüche

Lanabrüche - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
Oben