Unitymedia Unbekannte IP unter Benutzer

Diskutiere Unbekannte IP unter Benutzer im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, mir fällt gerade eine unbekannte IP unter Netzwerk/Geräte und Benutzer auf. Es ist auch eine ganz andere IP Range als in meinem Netzwerk und...
  • Unbekannte IP unter Benutzer Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

mir fällt gerade eine unbekannte IP unter Netzwerk/Geräte und Benutzer auf. Es ist auch eine ganz andere IP Range als in meinem Netzwerk und ohne Mac Adresse.
Wenn ich mit der Maus drüber gehe "Mit FritzBox verbunden, nicht im Internet"

Greift da vielleicht UM gerade auf meine Box zu?

EDIT: Unter Informationen habe ich da noch folgendes gefunden: Geräteinformation MSFT 5.0

Gruß

• Unbekannte IP unter Benutzer Beitrag #2
Re: AW: Unbekannte IP unter Benutzer

<t>Evtl ein Netzwerk Drucker oder Radio oder ein Handy?</t>

• Unbekannte IP unter Benutzer Beitrag #3
It's es eine 169er ip? Dann ist es ein Rechner am WLAN, der nicht gleich mit der richtigen ip versorgt wurde...

• Unbekannte IP unter Benutzer Beitrag #4
ja genau 169.254.x.x

Nennt sich wohl
Wenn das DHCP keine vergabe tätigt übernimmt es Windows und so sehen die IPs dann aus.

Edit:

Ich habe bemerkt das die IP wieder in der Box vorhanden ist. Kann es sein das die 6360 mit der FW 5.50 einen kleinen Bug mit dem DHCP hat? Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Kann es mal bitte jemand mit der 6360 nachschauen:
Netzwerk/Geräte und Benutzer.
Bei einem PC der per Lan verbunden ist auf den Button "Bearbeiten" klicken.
Steht bei euch dann auch unter Geräteinformation die Mac und MSFT 5.0 drin?

Thema:

Unbekannte IP unter Benutzer

Unbekannte IP unter Benutzer - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben