Unitymedia VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr

Diskutiere VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe hier folgende gegebenheiten: Arbeitgeber: VDSL 50 (T-COM Business mit fester IP) + Watchguard XTM 330 zuhause: Unitymedia...
  • VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr Beitrag #1

Garfield

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier folgende gegebenheiten:

Arbeitgeber: VDSL 50 (T-COM Business mit fester IP) + Watchguard XTM 330
zuhause: Unitymedia 100 Mbit, dyndns, AVM FritzBox 6360

Die beiden Netze waren bis gestern ständig verbunden. Seit dem Update auf die 5.50 kommt keine Verbindung mehr zustande. Vom Watchguard-Support habe ich gerade die Info erhalten, dass die Fritzbox nicht mehr auf IPSEC Anfragen reagiert. :heul: :heul:

Da ich weder an der Watchguard- noch an der AVM Konfiguration geändert habe, gehe ich mal stark davon aus, dass es am Update liegt. Kennt Ihr das Problem und gibt´s schon eine Lösung?

LG
Garfield

• VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Re: VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht me

<r><QUOTE author="Garfield"><s>
</s> Vom Watchguard-Support habe ich gerade die Info erhalten, dass die Fritzbox nicht mehr auf IPSEC Anfragen reagiert. <E>:heul:</E> <E>:heul:</E>
<e>
</e></QUOTE>
So wie es von Dir geschrieben dasteht, war es keine echte Analyse eines IPSEC VPN.<br/>
<br/>
Nichts gegen den Watchguard Support, es ist aber immer sehr leicht den Schuldigen pauschal auf der anderen Seite zu suchen.</r>

Thema:

VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr

VPN Verbindung 6360 <-> Watchguard funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?: N'Abend zusammen, Ich beobachte folgendes Kuriosum: Ich richte in meiner Fritzbox einen Benutzer ein und aktiviere dort "VPN-Verbindungen zur...
Unitymedia Kein Internet bei statischer IP und verbundenem VPN (Fritzbox 6490): Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit UM und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst und...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Oben