- Fritz 6320 mit D-Link 600 Beitrag #1
vega94
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Bin neu hier, und auch neu bei UM.
Ich hatte die erste Woche mit der Fritzbox nur Probleme!
- Starke Schwankungen im Bereich 1 mbit/s & 42 mbit/s (soll 50 mbit/s)
- Verbindungsabbrüche
- schlechter Empfang in der Wohnung (64 qm!!) usw.
Nach etlichen Telefonaten mit dem Service hat man sich dazu errungen, mir den Router D-Link DIR 600 zu schicken, mit der Begründung,
dass die Fritzbox Probleme mit der Firmware hat, und AVM sich nicht bemüht eine entsprechende Firmware herauszugeben.
Mit dem D-Link sollte ich eine stabile Verbindung ohne Schwankungen haben. Mir ist klar, dass die Geschwindigkeit 50mbit/s nur über Kabel
möglich ist. Ich bin ja auch mit 20 oder 30 mbit/s zufrieden, nur stören mich die Schwankungen immens!
Nach 2 (!) Wochen kam der Router dann an, ich habe seitdem die Fritzbox als Modem angeschlossen, d.h. WLAN ausgeschaltet,
den Router per Kabel mit der Fritz verbunden, und gehe über WLAN mit meinem Laptop ans Netz.
Ich habe immer noch starke Schwankungen zwischen 0,7 mbit/s und 43 mbit/s.
Speedtest immer auf www.speedtest-1.unitymedia.de durchgeführt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Sind die starken Schwankungen bei UM-Kabel normal??
Hatte bei meinem bisherigen Anbieter (Vodafone) immer konstant 12000, bei einem DSL 16000'er Vertrag...
Bin neu hier, und auch neu bei UM.
Ich hatte die erste Woche mit der Fritzbox nur Probleme!
- Starke Schwankungen im Bereich 1 mbit/s & 42 mbit/s (soll 50 mbit/s)
- Verbindungsabbrüche
- schlechter Empfang in der Wohnung (64 qm!!) usw.
Nach etlichen Telefonaten mit dem Service hat man sich dazu errungen, mir den Router D-Link DIR 600 zu schicken, mit der Begründung,
dass die Fritzbox Probleme mit der Firmware hat, und AVM sich nicht bemüht eine entsprechende Firmware herauszugeben.
Mit dem D-Link sollte ich eine stabile Verbindung ohne Schwankungen haben. Mir ist klar, dass die Geschwindigkeit 50mbit/s nur über Kabel
möglich ist. Ich bin ja auch mit 20 oder 30 mbit/s zufrieden, nur stören mich die Schwankungen immens!
Nach 2 (!) Wochen kam der Router dann an, ich habe seitdem die Fritzbox als Modem angeschlossen, d.h. WLAN ausgeschaltet,
den Router per Kabel mit der Fritz verbunden, und gehe über WLAN mit meinem Laptop ans Netz.
Ich habe immer noch starke Schwankungen zwischen 0,7 mbit/s und 43 mbit/s.
Speedtest immer auf www.speedtest-1.unitymedia.de durchgeführt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Sind die starken Schwankungen bei UM-Kabel normal??
Hatte bei meinem bisherigen Anbieter (Vodafone) immer konstant 12000, bei einem DSL 16000'er Vertrag...