Unitymedia Problem bei Antennendose

Diskutiere Problem bei Antennendose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Antennendose: Das Kupderdraht, dass mit der Antennendose verbunden war ist abgefallen...
  • Problem bei Antennendose Beitrag #1

lucaS8190

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Antennendose:

Das Kupderdraht, dass mit der Antennendose verbunden war ist abgefallen (meine Dose hing schon immer locker in der Wand, weil es nicht anders geht). Nun weiß ich natürlich nicht, wo oder wie ich es wieder reinstecken sollte.....

Das nächste Problem wäre dann, wo ich das Fernsehkabel, dass von meinem Fernseher kommt in die Dose reinstecken soll, da dieses auch aus welchem grund auch immer nicht mehr an seinem rechtmäßigen Platz ist :( ...

Ich habe eine Antennendose mit 3 Löchern und habe Kabelfernsehen...klar sonst würde ich mich ja nicht hier in diesem Forum umschauen!!!

Danke für jede Antwort!

Gruß Luca

• Problem bei Antennendose Beitrag #2
hallo
Erstmal sind es 1 oder 2 Kabel die aus der Wand kommen.Und sieht man noch den Kupferdraht mittig im Kabel.
Sonst müsstest du es ab isolieren.
Wenn du die Dose in der Hand hast,ohne weisse Abdeckung ist in der Mitte eine Schraube die einen Bügel oder Steg hält.
Und da sind wiederum 1 oder 2 kleine Schrauben,daran kommt das Abisoliertes Kabel.Meistens sie Pfeile drauf (ein und ausgang)
Und das Antennen Kabel passt nur in die Buchse mit den kleinen loche in der Mitte.

gruss kalle

• Problem bei Antennendose Beitrag #3
Kann ich theoretisch einen Schlag bekommen, wenn ich das lose Metallteil in der Hand halte und den "aus der Wand kommenden" Kupferdraht unter die Brücke schiebe?

Sry aber bin auf dem Gebiet totaler Amateur...

• Problem bei Antennendose Beitrag #4
hallo

Es ist ja keine Strom drauf,eine ganz schwache Spannung ist aber schon drauf.Wie beim Telefon auch,bitzelt nur ein Bisschen.Wenn man den innenleiter berührt.
Meist sind aber unter der Brücke die Klemmschrauben für den Kupferdraht,und die Brücke hält dann das komplette Kabel.
Wie man es richtig abisoliert(kabel) kann man über Google nachschauen,wenn es nötig wäre.

gruss kalle

Thema:

Problem bei Antennendose

Problem bei Antennendose - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia

Verkabelung Neubau

Unitymedia Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
Oben