Unitymedia HD Receiver und Audioproblem

Diskutiere HD Receiver und Audioproblem im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe vor einigen Wochen meine HD Modul gegen einen HD Receiver tauschen lassen und bin im Grunde mit diesem Tausch sehr zufrieden. Die...
  • HD Receiver und Audioproblem Beitrag #1

dasbinich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor einigen Wochen meine HD Modul gegen einen HD Receiver tauschen lassen und bin im Grunde mit diesem Tausch sehr zufrieden. Die endlos langen Umschaltzeiten des HD Moduls waren schon ziemlich nervend.
Ich habe den Receiver mit einem HDMI Kabel an das TV angeschlossen und mit einem Toslinkkabel an meinen AV Receiver. Wenn ich ohne AV Receiver TV schaue und die Programme rauf bzw. runter schalte, ist die Tonlautstärke der Programme unterschiedlich. Weiter läßt sich bei einigen Programmen die Lautstärke über die Fernbedienung am HD Recorder regeln und bei einigen Senden nicht.
Wenn ich den Ton über den AV Receiver höre, sind alle Sender gleich laut.
Liegt das an den unterschiedlichen Tonformaten der Sender und wenn ja, kann man das im HD Receiver irgendwie kompensieren? Da der AV Receiver damit keine Probleme hat, sollte das doch möglich sein.
Habe nur ich das Problem?

• HD Receiver und Audioproblem Beitrag #2
Weiter läßt sich bei einigen Programmen die Lautstärke über die Fernbedienung am HD Recorder regeln und bei einigen Senden nicht.

Mal versucht die Dolby Automation zu deaktivieren!?
Kann man wenn man will nachher manuell über die Optionen wieder aktiveren ....

• HD Receiver und Audioproblem Beitrag #3
Hallo, Danke für den Tipp.
Nun funktioniert es bestens.

• HD Receiver und Audioproblem Beitrag #4
Schön so ...
Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten ....

Thema:

HD Receiver und Audioproblem

HD Receiver und Audioproblem - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Oben