• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ...

Diskutiere Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Heute mal wieder ein Ausfall, genau wie letztes W-E. Zur Zeit per Tethering über Smartphone unterwegs. Vorhanden ist 3PlayPlus mit Fritz!Box...
  • Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ... Beitrag #1

dribs

Punkte Reaktionen
3
Heute mal wieder ein Ausfall, genau wie letztes W-E. Zur Zeit per Tethering über Smartphone unterwegs.

Vorhanden ist 3PlayPlus mit Fritz!Box 6360. Reset bereits durchgeführt. Kabel-TV OK, WLAN auch.

Zugriff auf Oberfläche der Fritz!Box nur über IP-Adresse möglich, nicht über fritz.box (Wieso :confused: )

Unter Kabel-Informationen sehe ich
Code:
FRITZ!Box
Kabelmodem Version: 4.0.0.9
MAC-Adresse: xxx...
Kopfstelle (CMTS)
Cisco Systems
Verbindung
Suche nach Downstream-Frequenz ... Downstream-Frequenz gefunden ...Suche nach Downstream-Frequenz ... usw.

Unter Weitere Informationen
Code:
06.07.13 16:44:49 No Ranging Response received - T3 time-out
06.07.13 16:44:49 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.07.13 16:44:25 No Ranging Response received - T3 time-out
06.07.13 16:43:09 REG RSP not received
06.07.13 16:43:09 T6 Timeout and retries exceeded
06.07.13 16:43:08 Registration RSP rejected unspecified reason
06.07.13 16:43:08 Registration RSP rejected message syntax error
06.07.13 16:43:07 TLV-11 - unrecognized OID
06.07.13 16:43:07 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
...

Hotline sagt: Modem ist offline (ach nee :wand: ), wollen Techniker schicken ... :motz:

Was ist da wieder los? Hat die Kopfstelle ne Macke?

• Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ... Beitrag #2
Kleines Update:

In der Nacht hat die Box für kurze Zeit eine Verbindung aufgebauen können, heute morgen wieder tot.

Habe daraufhin alle Verbindungen vom ÜP zum 1. Verstärker im Keller, zum 2. Verstärker im Speicher überprüft.
Beide Verstärker für kurze Zeit vom Netz getrennt. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert!
Jetzt (und auch vorher) einwandfreie Modemwerte :kratz:

Mal schauen was der beauftragte Techniker meint (wenn er denn kommt) ... :kafffee:

• Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ... Beitrag #3
Ergänzung:

Es kam/kommt kein Techniker. SMS erhalten, dass der Service wieder zur Verfügung steht.

Aufruf der Oberfläche über "fritz.box" funktionierte nicht wiel ich meiner Netzwerkkarte den Google DNS zugewiesen hatte :wand:

Thema soweit erledigt - kann geschlossen werden!

Thema:

Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ...

Jetzt gerade kein Internet/Telefon in Siegburg ... - Ähnliche Themen

Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben