Unitymedia Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB

Diskutiere Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, ich hoffe zunächst, dass mein Anliegen nicht schon anderswo beantwortet wurde. Ich habe jedenfalls nichts dementsprechendes...
  • Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB Beitrag #1

chaosyeti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich hoffe zunächst, dass mein Anliegen nicht schon anderswo beantwortet wurde. Ich habe jedenfalls nichts dementsprechendes gefunden. Ansonsten: Sorry!

Zur Ausgangssituation:
Hinter die FB 6320 Cable (von UM) habe ich einen gefritzten Speedport W701V (Telekom) geschaltet, der sich als FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ausgibt.
Dazu habe ich die FB 7170 über deren LAN 1/WAN-Port mit der FB 6320 verbunden und die FB 7170 "kabelmodemtauglich" konfiguriert. Zu dieser Konfiguration gehört auch eine feste IP und als Standardgateway sowie DNS-Server die FB 6320. Kurzum: Es funktioniert eigentlich alles.
Nur: Ich habe jetzt keinen direkten Zugriff mehr auf die FB 6320 über die Geräte, die sich über die FB 7170 verbinden, d.h. die ganzen nützlichen Optionen der FB 6320 kann ich nicht nutzen, ohne dass ich ein Endgerät per Kabel damit verbinde.

Ist das normal? Kann man es ändern? Ich hoffe, mein Anliegen wurde einigermaßen klar.

Danke und Gruß.

• Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB Beitrag #2
Re: Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf

<t>Welchen IP Adressbereich haben 6320 und der "gefakte" speedport?<br/>
Eventuell liegt das am NAT...<br/>
<br/>
Ich habe meinen ASUS RT AC66U eine feste IP (192.168.178.2) an der 6360 (WLAN ist dort komplett off) spendiert. <br/>
<br/>
Der Internetzugang ASUS RT AC66U ist als "Statische IP" konfiguriert.</t>

• Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB Beitrag #3

<t>An der FB 6320 ist WLAN deaktiviert und die IP-Adresse lautet x.x.x.1. Die FB 7170 hat die feste IP x.x.x.2.</t>

• Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB Beitrag #4

<r>Ich bin raus hier <E>:kafffee:</E></r>

Thema:

Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB

Gefritzter Speedport hinter Fritzbox 6320 - Zugriff auf FB - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Telefonieproblem Fritzbox 6320 Cable: Hallo zusammen, ich hoffe erstmal hier im richtigen Bereich zu posten und natürlich auf irgendwelche hilfreichen Ideen ;) - vielen vielen Dank...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben