Unitymedia FB 6320 und IPv6-Freigaben

Diskutiere FB 6320 und IPv6-Freigaben im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, um auf den Systemen im Haus laufende IPv6-Dienste vom Internet aus freizuschalten, lassen sich auf der FB bekanntlich IPv6-Freigaben...
  • FB 6320 und IPv6-Freigaben Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

um auf den Systemen im Haus laufende IPv6-Dienste vom Internet aus freizuschalten, lassen sich auf der FB bekanntlich IPv6-Freigaben einrichten.

Mir ist auf der FB-Oberfläche jedoch aufgefallen, dass ich nicht jeden verbundenen Rechner im Haus für eine IPv6-Freigabe auswählen kann, der gerade mit der FB verbunden ist. u.A. lassen sich Android-Geräte nicht auswählen, obwohl diese definitiv von der FB IPv6-Adressen erhalten. Weiss jemand, ob die Netzwerkkonfiguration der Endgeräte bestimmte Anforderungen erfüllen müssen, um für IPv6-Freigaben zu "taugen" (außer IPv6 können zu müssen)?

• FB 6320 und IPv6-Freigaben Beitrag #2
Meines Wissens nach nicht. Ich kann bei mir auch die Androiden auswählen.

Ich wüßte jetzt zwar nicht, was man auf einem Androiden freigeben will, aber wenn Du es wirklich willst, kannst Du über "benutzerdefiniert" natürlich händisch eine Freigabe einrichten. Die sog. "Interface ID" ist die zweite Hälfte der IPv6 des Gerätes (Genauer: Die EUI-64).

Thema:

FB 6320 und IPv6-Freigaben

FB 6320 und IPv6-Freigaben - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia TC7200 vs. Cisco3208 & Netgear WNDR3700: Servus Leute, zunächst einmal sorry, dass ich ein neues Thema eröffne - es gibt hierzu bereits Einträge wie Sand am Meer, aber ebendiese Auswahl...
Unitymedia Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so): Hallo Leidensgenossen, auch meine Frage/Problematik dreht sich um die Produkte von Unitymedia ;) Auch wenn ich grundsätzlich ganz zufrieden mit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben