Unitymedia Kaufempfehlung Fritz.Box

Diskutiere Kaufempfehlung Fritz.Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; evtl. ist meine Fritz.Box 7270 v3 defekt. Welches Modell würdet Ihr mir als Nachfolger empfehlen. Es muss mindestens genauso viel können wie...
  • Kaufempfehlung Fritz.Box Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
evtl. ist meine Fritz.Box 7270 v3 defekt.

Welches Modell würdet Ihr mir als Nachfolger empfehlen. Es muss mindestens genauso viel können wie meine alte 7270.

Danke

• Kaufempfehlung Fritz.Box Beitrag #2
habe mal etwas gesucht und eigentlich nur die FB 7390 als Nachfolgemodell gefunden.
Die ist natürlich gleich 80-100 EUR teurer, hat aber auch Gigabit LAN und 2x USB-Port.

Da mein restliches LAN Equipment aber max. 100 Mbits verkraftet, brauche ich die schnelle FB eigentlich gar nicht.
Würde wohl bedeuten, daß ich mir nochmals eine 7270 kaufe.

Kann man eigentlich die Einstellungen 1:1 von einer FB auf eine identische andere FB übertragen?

• Kaufempfehlung Fritz.Box Beitrag #3
Ja kann man, es gibt dazu eine Wiederherstellung Funktion in der Fritzbox so dass man die exportierten Einstellungen auf eine fremde Fritzbox übertragen kann. Man muss halt darauf achten beim exportieren der Datei ein Passwort zu vergeben sonst verweigert die Fritzbox gerne mal die Annahme der Datei. :zwinker:

• Kaufempfehlung Fritz.Box Beitrag #4
@ cablemen
Das dachte ich lange zeit auch, habe aber inzwischen folgendes heraus gefunden:
Wenn man beim Sichern kein Kennwort vergibt, wird für die Sicherung einfach das System-Kennwort der FB übernommen, also das, womit man sich auf die FB einloggt.
Dokumentiert steht das soweit ich weiß nirgendwo, aber es war bei mehreren Tests so, dass es funktioniert hat.

Thema:

Kaufempfehlung Fritz.Box

Kaufempfehlung Fritz.Box - Ähnliche Themen

suche würdigen Nachfolger für FB7390: meine FB7390 schwächelt zusehends und ich suche einen würdigen Nachfolger. Muß nicht das neueste Modell sein. auf ein schnelles WLAN lege ich...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe: Liebe Forengemeinde, leider ist mein Modem EPC3208, welches ich seit 2011 von Unitymedia erhalten habe, defekt. Ich habe mir dann das gleiche...
Oben