Hallo,
ich bin aus 45138 und sitze seit Freitag ca. 23:30 Uhr ohne Internet und Telefon da. Mein Cisco EPC3208 startet ständig neu(LEDs blinken Stufenweise bis zur US-LED hoch, dann blinken plötzlich alle LEDs und der Spaß beginnt wieder von vorne). Im DOCSIS Log finden sich solche Einträge...
Code:
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Time Not Established 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
Time Not Established 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Ich habe die Störung umgehend gemeldet und jeden Tag angerufen, doch Unitymedia unternimmt absolut nichts. Bislang gab es weder eine SMS noch einen Techniker-Anruf, obwohl mir jeder Hotline-Mitarbeiter stets versprochen hat, dass sich noch am selben Tag etwas tun würde! :wut:
Bin ich ebenfalls von diesem Modem-Problem betroffen? Wie kann ich der Hotline das klarmachen und wie läuft so ein Modemtausch ab? Habe ehrlich gesagt keine Lust, noch weitere 3 Tage ohne meinen Anschluss dazusitzen und bin ziemlich enttäuscht vom Service bei Unitymedia.
Im Modem kann man ja unter Channels Selection ein paar Parameter für Down- und Upstream einstellen(Frequenzen, ID, etc.). Kann man da nicht selber was korrigieren, damit es wieder läuft? Ich werde mich hüten, da planlos irgendwelche Werte einzugeben, aber wenn es Änderungen im Netz gegeben hat und man durch Anpassung der Parameter im Modem diese wieder angleichen könnte...dann würde ich das selbstverständlich auch gerne selbst ändern.
Die Firmware in meinem Modem ist allerdings von 2011 und ich schätze mal, dass ich als Kabel-Kunde nicht wie bei den DSL-Anbietern selbst ein Firmware-Update durchführen kann?
Gruß...Ninja