Unitymedia Pro7 MAXX und Sat1 emotions

Diskutiere Pro7 MAXX und Sat1 emotions im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe Pro7 Maxx jetzt auch drin, allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass bei allen Sendern der Frequenz 113MHz die Bitfehlerrate bei ca 500 mit...
  • Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #26
Habe Pro7 Maxx jetzt auch drin, allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass bei allen Sendern der Frequenz 113MHz die Bitfehlerrate bei ca 500 mit einer Signalstärke von 97% liegt, bei den Kino-Sendern der Frequenz 121MHz eine BFR von ca. 40 bei 100% Signal.

Alle anderen Sender liegen bei 100% Signal in einem Bereich von 0 bis 3 bzgl. BFR.

Somit scheint ein Problem mit den niedrigen Frequenzen vorzuliegen - kann mir jemand sagen, woher diese Fehlerraten rühren? An der Stärke des Signals kann es ja nicht liegen. Hat das mit der Verkabelung zu tun oder kränkelt es da schon am Signal von UM? :kratz:

Ich wohne in Münster, NRW - vielleicht ist das ja auch nur ein regionales Problem?!

Vielen Dank!

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #27
Eine 3-stellige BER ist bei DVB-C kein Problem.

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #28
Ah, OK, vielen Dank! Habe das Programm noch nicht lang genug beobachtet, ob es Klötzchen-Bildung oä gibt.

Aber was genau führt denn zu Bitfehlern? Liegt das schon am "Sender" (also UM) oder erst am "Empfänger" (Hausanlage, Verkabelung...)?

Danke!

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #29
hab auch probleme mit pro7 maxx.
alle 10-30 sekunden klötzchenbildung.
empfänger is ne firedtv-dvbc.
alle anderen sender einwandfrei.

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #30
ach ja, dvbviewer zeigt mir 75% signal an.
alle anderen sender 100%.
auch hänge ich alleine am kabelanschluss (ca. 8 meter kabel vom hüp) mit 2 jahre alter anlage und na perfekten signalqualität.

hat kein anderer die probleme ?

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #31
Hier ist das Pro7MAXX schauen auch kein Genuss. Wie schon beschrieben alle 10-30 Sec. Klötzchenbildung.
Dachte das es am 03.09.2013 zur Premiere ein paar Probleme gab, aber die Klötzchenbildung hält an.

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #32
Kann mir jemand die Frequenz geben wo ich manuell suchen muss ?

Ich musste das Update ausschalten an meinem TV,sonst sind die Feeds immer wieder weg von Sky.. :gsicht:

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #33
hallo

Hier gibt es eine Tabelle mit der Kanalbelegung.

Mein TV zeigt mir 113000 Khz an.

gruss kalle

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #34
Alle die Probleme haben. Wahrscheinlich Hausanlage nicht ok.

• Pro7 MAXX und Sat1 emotions Beitrag #35
Also alle die mit dem Sender Probleme haben, haben S02/S03 Problem, hier mal ein zur Lösung der vielleicht weiterhilft!

Thema:

Pro7 MAXX und Sat1 emotions

Pro7 MAXX und Sat1 emotions - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage an die Sat1 Schauer: Hallo zusammen ich würde euch mal bitten mir eine Rückmeldung zu geben für den Sender Sat1 (linear). Seit ca. 4 Wochen haben wir hier ab und an (...
Unitymedia Internet Problem liegt es an Unitymedia ? Hilfe :(: Hallo zusammen, zuerst muss ich erwähnen das ich im Gegensatz zu anderen kaum bis gar keine Probleme mit Unitymedia habe, es gibt ab zu mal eine...
Unitymedia Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?: Guten Tag. Ich bin gerade leicht entsetzt über das Vorgehen von Unitymedia, da ich ursprünglich zu Neukunden Konditionen eine...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Oben