Unitymedia HD Recorder startet nicht

Diskutiere HD Recorder startet nicht im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Heute Mittag ging mein HD Recorder einach aus, seit dem macht er nix mehr. Strom ist da und die Digital anzeige leuchtet heller, aber...
  • HD Recorder startet nicht Beitrag #1

Snareliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute Mittag ging mein HD Recorder einach aus, seit dem macht er nix mehr.
Strom ist da und die Digital anzeige leuchtet heller, aber keine Schrift zu sehen.
Auch der Ein und Ausknopf macht nix mehr.

Was könnte das sein?
Da das Gerät mein eigentum ist, möchte ich versuchen es zu reparieren.

• HD Recorder startet nicht Beitrag #2
hallo

Auch wenn es dein Eigentum ist,hast du Trotz dem Garantie drauf.

Oder ist er aus der Bucht.

gruss kalle

• HD Recorder startet nicht Beitrag #3
Habe das Gerät leider Privat gekauft.

• HD Recorder startet nicht Beitrag #4
hallo

Das ist halt der Fehler,wenn man nicht Direkt bei UM Kauft oder Mietet.

Es gibt aber eine Tasten Reihenfolge,vorne am Gerät die man drücken muss.
Dann Startet er wieder,oder macht Werkseinstellung das weis ich jetzt nicht mehr.
Steht hier im Forum aber schon Öfters drin.

gruss kalle

• HD Recorder startet nicht Beitrag #5
Nur leider zeigt das Display nichts an.

• HD Recorder startet nicht Beitrag #6
Heute Mittag ging mein HD Recorder einach aus, seit dem macht er nix mehr.

Ich hatte vor ein paar Tagen ähnlichen Ärger mit meinem UM-HD-Recorder. Zusätzlich schaltete er sich ungefragt periodisch ein und aus und fiel dann wieder in Totenstarre, so dass ich schon an Übernahme des Recorders durch die NSA dachte. :nein:

Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen: Ich habe den Recorder vom Stromnetz genommen und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Anschließend habe ich unter "Einstellungen" dafür gesorgt, dass der Recorder nicht mehr in den Ruhezustand schalten konnte. Dadurch konnte ich die Herrschaft über den Recorder zurückgewinnen. :super: Er funktioniert auch weiterhin einwandfrei, obwohl ich am nächsten Tag wieder die Option "Ruhezustand nach 1 h" eingestellt habe.

Ob meine Maßnahmen ursächlich für die Behebung des Missstands waren, weiß ich nicht. Aber es ist sicherlich einen Versuch wert.

Thema:

HD Recorder startet nicht

HD Recorder startet nicht - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon Recorder startet nicht: Hallo zusammen, mein Horizon Rekorder startet nicht mehr. Das Gerät geht an und es leuchtet blau. Display zeigt aber nichts an. Auf dem TV wird...
Oben