- WLAN: Fritzbox 6230 vs. 6360 Beitrag #1
Bernie72
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit Jahren "digitaler TV Kunde" bei UM und auch schon so lange im Forum unterwegs (meistens lesend :zwinker: ).
Nun beziehe ich seit weinigen Tag auch Internet und Telefonie über den Laden.
Ich habe das "3 Play Plus 50"-Paket und als Modem/Router die Fritzbox 6230 (v2) erhalten.
Bisher nutzte ich eine 7390 von 1&1, das WLAN war einwandfrei und im ganzen Haus verfügbar.
Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben, ist das WLAN der 6230 eine Katastophe (ich kann es bestätigen!!!).
Ausserdem nur eine Ruf-Nr., eine Leitung, einen LAN-Anschluß, keinen digitalen Anrufbeantworter - war und ist mir alles bewußt.
Deshalb ich überlege ich nun, das Komfortpaket noch dazuzunehmen.
Dann bekomme ich die 6360 mit einer 2. Leitung und 3 Rufnummern!
Laut Recherchen soll die 6360 die gleichen Funktionen haben, wie die 7390.
Nun meine Fragen:
Ist das WLAN bei der 6360 besser als bei der 6230?
Ist der Funktionsumfang der 6360 tatsächlich identisch mit der 7390?
Danke und Gruß
Bernie
Ich bin schon seit Jahren "digitaler TV Kunde" bei UM und auch schon so lange im Forum unterwegs (meistens lesend :zwinker: ).
Nun beziehe ich seit weinigen Tag auch Internet und Telefonie über den Laden.
Ich habe das "3 Play Plus 50"-Paket und als Modem/Router die Fritzbox 6230 (v2) erhalten.
Bisher nutzte ich eine 7390 von 1&1, das WLAN war einwandfrei und im ganzen Haus verfügbar.
Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben, ist das WLAN der 6230 eine Katastophe (ich kann es bestätigen!!!).
Ausserdem nur eine Ruf-Nr., eine Leitung, einen LAN-Anschluß, keinen digitalen Anrufbeantworter - war und ist mir alles bewußt.
Deshalb ich überlege ich nun, das Komfortpaket noch dazuzunehmen.
Dann bekomme ich die 6360 mit einer 2. Leitung und 3 Rufnummern!
Laut Recherchen soll die 6360 die gleichen Funktionen haben, wie die 7390.
Nun meine Fragen:
Ist das WLAN bei der 6360 besser als bei der 6230?
Ist der Funktionsumfang der 6360 tatsächlich identisch mit der 7390?
Danke und Gruß
Bernie