Hallo zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen auch den neuen Horizon HD Recorder zu bestellen. Nur habe ich dazu noch ein paar Fragen, die mir leider auch die Unitymedia Kundenbetreuer nicht beantworten können.
Nach nun insgesamt 4 unterschiedlichen Antworten [eine Antwort von einem Kundenbetreuer beinhaltete sogar DSL, und das bei einem Kabelnetzbetreiber !!!] bin ich leider genauso schlau wie vorher.
Ich fange am besten mal mit meinem jetzigen Aufbau an und schildere Euch dann was ich vor habe.
Im Moment habe ich folgendes Paket bei UM gebucht:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
Telefon Komfort-Option
Die Fritzbox 6360 ist im Arbeitszimmer und dient als Modem, Router und Telefonanlage
Der HD Recorder von Echostar ist im Wohnzimmer an einer seperaten Multimediadose angeschlossen (in meiner Wohnung gibt es in jedem Raum eine Multimediadose, das war schon so eingeplant).
Ich wollte unsrpünglich nur den HD Recorder gegen den neuen Horizon HD Recorder austauschen lassen, dabei hat mit aber dann ein Mitarbeiter von UM gesagt, dass es günstiger ist in des neue Paket
3play PREMIUM 150
DigitalTV ALLSTARS
Telefon Komfort-Option
zu wechseln, dann würde ich nur 5,- EUR mehr zahlen anstatt 8,- EUR und noch zusätzlich 150 MBit anstatt 100 MBit Downstream haben.
Gegen den Wechsel in das neue Paket habe ich nicht einzuwenden, nur möchte ich es auch weiterhin so nutzen, dass ich meine Fritzbox im Arbeitszimmer als Modem und Router benutze und im Wohnzimmer nur den Horizon HD Recorder fürs Fernsehen (und Video On Demand oder die evtl. nutzbaren Apps.).
Und genau auf diese Frage kann mir niemand eine Antwort geben.
Ist es möglich die Fritzbox als primäres Modem zu nutzen und nicht den Horizon HD Recorder (der ja ein ALL IN ONE Gerät auch mit Modem und Router ist) ?
Die Kundenbetreueun sagt einmal JA, einmal NEIN und bei dem JA gibt es auch noch Abstufungen seitens LAN oder WLAN.
Für mich ist es ebenso wie für Tuxtom007 ein NOGO dass die Horizon Box mein Modem ist über die ich meinen PC im Arbeitszimmer anschließe, die beiden Räume liegen zu weit auseinander.
Ich hoffe ein paar Leute hier aus dem Forum können mir dazu Auskunft geben, und falls ich eine Antwort in einem anderen Thread übersehen habe, dann entschuldige ich mich schon einmal dafür !!!
Vielen Dank und viele Grüße
Vaquero