Unitymedia Horizon und fritzbox

Diskutiere Horizon und fritzbox im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hab heute auch meine Horizon Box erhalten ! Montag bestellt und heute schon da. Ging ja fix. Jetzt hab ich sie angeklemmt! Hab ne Fritzbox 6360...
  • Horizon und fritzbox Beitrag #101
Hab heute auch meine Horizon Box erhalten ! Montag bestellt und heute schon da. Ging ja fix.
Jetzt hab ich sie angeklemmt! Hab ne Fritzbox 6360 die über einen aktiven Splitter (heisst der so?) an der Data Buchse hängt. Also von der Data Buchse in den Splitter und von da ein kabel in die Fritzbox.
Das zweite Kabel hab ich nun in die Horizon Box gesteckt. Vorher hing da immer der alte HD Receiver dran, das hat funktioniert.
Die Horizon versucht die Installation und melde nach kurzer Zeit nun immer Fehler 1030.
Wo ist der Fehler? Oder muss die Box irgendwie erst aktiviert werden von UM?

grüße

• Horizon und fritzbox Beitrag #102
Der sehr bekannte Fehler 1030 wird wohl angezeigt, wenn der "Config-File" auf dem UM-Server noch nicht zur Verfügung steht. Das kann man wohl kaum von Montag auf Mittwoch erwarten!!!
Der korrekte Anschluss einer Horizon Box und einer FRITZ!Box 6360 kann der folgenden Anweisung entnommen werden:
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-installationsanleitung-horizon-hd-recorder-und-hd-receiver-fritzbox-inl09.pdf

• Horizon und fritzbox Beitrag #103
Anschluss ist ja so wie beschrieben ! Wenn es nur an UM liegt ist gut! Dachte ich hätte den Fehler bei mir!

• Horizon und fritzbox Beitrag #104
ruf bei der Hotline an. Dann wird das mit dem Config File beschläunigt. Dauert dann nach ca. 1 Std. dann kannst Du heute Abend noch TV schauen.

• Horizon und fritzbox Beitrag #105
Hab ich gestern schon gemacht. Soll heute freigeschaltet werden. Lass mich überraschen!

• Horizon und fritzbox Beitrag #106
Bekomme ich da ne Info wenn es freigeschaltet ist oder muss ich weiter ausprobieren...?

• Horizon und fritzbox Beitrag #107
Ich habe nochmal eine Frage an euch,

habe auch die Horizon-Box mit Fritz!Box (über Aktivsplitter) und Comfort-Option,
habe demnach die Horizon-Box im Client-Modus.

Über die Fritz!Box klappt Telefon und WLAN auch wunderbar,
und über die Horizon-Box klappt das TV-Programm an sich auch!

Im Display der Horizon-Box steht aber im rot "OFFLINE", und Inhalte wie die Videothek klappen nicht.
Woran kann das liegen? Ich habe die Box als Client konfiguriert und ins WLAN eingebunden.

Auch das WLAN-Symbol wird in rot im Horizon-Box-Display angezeigt.
Ist das normal, wenn das WLAN über Fritz!Box geschaltet ist?

• Horizon und fritzbox Beitrag #108
Bei der Horizon Box gibt es im Client-Modus folgende Informationen:
1. Unter Netzwerk Einrichten die Netzwerkdiagnose:
Heimnetzwerk-Modus Client
Netzwerk-Status Verbunden
2. Unter Box-Einstellungen folgende Diagnosen:
WLAN Einrichtung Heimnetzwerk Client
Netzwerk-Status Aktiv
Assoziation Verbunden
WAN Netzwerk-Status Verbunden
LAN Heimnetzwerk-Status Client-Verbunden
Andernfalls über "Netzwerk-Einrichten" und "Netzwerk-Assistent" den "Client-Modus" konfigurieren!

• Horizon und fritzbox Beitrag #109
Ich habe die Box als Client konfiguriert und ins WLAN eingebunden.

Das verstehe ich nicht.

Wenn ich Horizon als IP Client über Patchkabel konfiguriere, warum dann nochmal über Wlan?

• Horizon und fritzbox Beitrag #110
Wenn ich Horizon als IP Client über Patchkabel konfiguriere, warum dann nochmal über Wlan?

Konfiguriert habe ich die Box über den Fernseher?!
Die Box ist via Aktivsplitter genau wie die Fritz!Box am Datenkabel angeschlossen!

• Horizon und fritzbox Beitrag #111
Wo findet Mann so ein Aktivsplitter weil ich das Horizon Box bekommen habe aber ohne Aktivsplitter.
Oder geht es wenn ich Fritzbox rausstecke und in Horrizon Box einschließe bis das Box eingerichtet ist ß
Weil in Internet geht über Fritzbox 6360 mit Horizon will ich nur Fernsehen.

• Horizon und fritzbox Beitrag #112
Lass dir die dose wechseln und du bekommst ne 4 dose mit 2 data ports. Haste auch strom gespart. Einfach kunden dienst oder unity hilfe bei Facebook.

• Horizon und fritzbox Beitrag #113
Du kannst Dir den Aktiv-Splitter auch kostenlos über die Hotline von UM senden lassen.
Du kannst den Horizon ja als All in one Gerät nutzen, oder aber Internet und Telefon weiter über ein Modem bzw Fritzbox laufen lassen.
Für die Möglichkeit mit der Fritzbox bekommst Du entweder eine kostenlosen Splitter, oder einen Technikertermin mit Austausch der Antennendose, über die Hotline.

• Horizon und fritzbox Beitrag #114
Horizon ist minderwertig für internet bzw unkomfortabel. Kein voip für sipgate usw kein usb netzwerkdrucker, kein dect und kein smartphone als haustelefon nutzbar.

• Horizon und fritzbox Beitrag #115
Ich hab schon hin bekommen.
Hab ich Kabel vom Fritz in Horizon Box und jetzt kann ich Fernsehen.
Aber was komisch ist,wenn das Horizon Box an ist hat Wlan vom Fritzbox massive Abbrüche :wein: :wein:
Hat jemand ein rat ? :confused:

• Horizon und fritzbox Beitrag #116
Bei der Horizon Box gibt es im Client-Modus folgende Informationen:
1. Unter Netzwerk Einrichten die Netzwerkdiagnose:
Heimnetzwerk-Modus Client
Netzwerk-Status Verbunden
2. Unter Box-Einstellungen folgende Diagnosen:
WLAN Einrichtung Heimnetzwerk Client
Netzwerk-Status Aktiv
Assoziation Verbunden
WAN Netzwerk-Status Verbunden
LAN Heimnetzwerk-Status Client-Verbunden
Andernfalls über "Netzwerk-Einrichten" und "Netzwerk-Assistent" den "Client-Modus" konfigurieren!

Heimnetzwerk-Modus als Client sagt er "verbunden"
unter Box-Einstellungen sagt er Netzwerk-Status aktiv,
aaaber Assoziation "nicht verbunden"
und IP ist alles 0
Auch nach neuem Einrichten immer das gleiche :-(

• Horizon und fritzbox Beitrag #117
Heimnetzwerk-Modus als Client sagt er "verbunden"
unter Box-Einstellungen sagt er Netzwerk-Status aktiv,
aaaber Assoziation "nicht verbunden"
und IP ist alles 0
Auch nach neuem Einrichten immer das gleiche :-(
Vor einem neuen Einrichten mittels Netzwerk-Assistent sollte immer ein Hardware-Reset durch den hinteren Kipp-Schalter mindestens 10 bis 20 Sekunden an der Horizon Box durchgeführt werden. Die erfolgreiche Verbindung wird dann angezeigt und man kann dann den Medienkatalog einrichten bzw. ergänzen.
Unter Netzwerkdiagnose wird dann die IP-Adresse angezeigt, in den Box-Einstellungen wird unter Client keine IP-Adresse angegeben, aber der Netzwerkname, während unter LAN die IP-Adresse Video und die MAC-Adresse Video zu finden sind.
Unter den hier angegebenen IP-Adressen kann die Konfiguration auch am PC unter der FRITZ!Box verfolgt werden!
Die genauen Anweisungen für die Konfiguration des Client-Modus der Horizon Box kann auf Seite 15 der Bedienungsanleitung nachgelesen werden:
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-handbuch-horizon-hd-recorder.pdf

Thema:

Horizon und fritzbox

Horizon und fritzbox - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Oben