• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Raum Bochum

Diskutiere Unitymedia Raum Bochum im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich benutze seit einigen Monaten das 3play 100 mit dem HD-Recorder, und bin soweit zufrieden. Die Bildwerte im Rekorder sind...
  • Unitymedia Raum Bochum Beitrag #1

andythesmith

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich benutze seit einigen Monaten das 3play 100 mit dem HD-Recorder, und bin soweit zufrieden.
Die Bildwerte im Rekorder sind sowohl in HD, wie auch in SD normal!
Seit einigen Tagen haben die SD Sender wenn man nicht über den Rekorder, sondern über den TV-Tuner schaut,
manchmal Klötzenbildung, und die Signalqualität fällt in den roten Bereich ab.
Das ganze gilt nur für die privaten in SD, alle anderen Sender wie SKY oder ÖR, ob SD oder HD, haben ein Qualität von 8-10!
Hat jemand von Euch eine Idee?
Meine Frau sieht schon mal gerne die Privaten direkt über den TV und will nicht extra den Rekorder anmachen.

Für Rückinfos wäre ich dankbar!

Gruß as

• Unitymedia Raum Bochum Beitrag #2
in den letzten drei Tagen wurde in Bochum das Netz ausgebaut (Clustersplitt).
Kurzfristige Ausfälle bzw. Störungen waren daher tagsüber möglich.

• Unitymedia Raum Bochum Beitrag #3
Hallo!
Problem besteht weiterhin. Aber lediglich bei den Privaten in SD!
TV Tuner meldet teilweise, schwaches Signal.
Signalstärke liegt bei 8 von 10. Qualität lediglich bei 1-4 !

Noch jemand die gleichen Probleme?

Gruß as

Thema:

Unitymedia Raum Bochum

Unitymedia Raum Bochum - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Oben