Unitymedia Horizon Box und die Favoritenliste

Diskutiere Horizon Box und die Favoritenliste im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Über die Favoriten Einstellung. Da kannst du die Sender an eine Zahl schieben die du haben magst. Unter Favoriten Ordnen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #27
Doch man kann die Sender auf die Zahlen-Tasten legen.
Sicher?
Wie hast Du das geschafft?

Über die Favoriten Einstellung. Da kannst du die Sender an eine Zahl schieben die du haben magst. Unter Favoriten Ordnen.

Das hat aber nichts mit den Zahlentasten auf der Fernbedienung zu tun. Da musst du immer den 3stelligen Zahlencode eingeben. Bei ARD und ZDF passt es noch aber auf Taste 3 ist immer RTL HD. Egal was du da hin verschiebst.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #28
Stimmt, da ich RTL auf 3 ok fand ist mir das ganricht aufgefallen. Dachte es hätte etwas damit zu tun, da ich mir so halt meine Kanäle nach vorne geholt habe.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #29
Stimmt, da ich RTL auf 3 ok fand ist mir das ganricht aufgefallen. Dachte es hätte etwas damit zu tun, da ich mir so halt meine Kanäle nach vorne geholt habe.
Und das kann man nicht ändern - ist ja wohl das letzte.

Ich glaube ich storniere die Horizon, aber eh nach 4 Wochen Warten keine Lust mehr auf das Teil.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #30
Ich vermisse echt meine guten alten Favoriten Listen. wo ich schön nach Genre sortiert hatte. So musste dich doff suchen doer ins Heftchen schauen was auf welchem Kanal liegt.
Ich hoffe es gibt da flott einen Update für. Mich nervt auch das ständig der Bildschirm für 1-2 sec schwarz wird.
(Edith: Ahh die BOX hat HDMI 1.3, na das muss man erstmal wissen. So Anschluß gewechselt mal sehen ob es fruchtet)

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #31
Ich vermisse echt meine guten alten Favoriten Listen. wo ich schön nach Genre sortiert hatte. So musste dich doff suchen doer ins Heftchen schauen was auf welchem Kanal liegt.Ich hoffe es gibt da flott einen Update für. Mich nervt auch das ständig der Bildschirm für 1-2 sec schwarz wird.
Jedes SamsungTV der aktuellen Generation lässt einem die Freiheit, seine Kanäle so zu sortieren und in Favoriten einzugruppieren, wie man es haben will inkl. neunummerierung der Kanäle
SkyCinema liegt bei mir z.b auf der 100 und SkySportHD auf 106

Ich fange jetzt nicht mit der Horizon an, einen Wildwuchs der TV-Kanäle zu akzeptieren, wie UM den haben will - dann können die sich die Box sonst wo hinstecken und ich bleibe beim CI+-Modul, weil das funktioniert einwandrei.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #32
Ja es ist fürchterlich. Und laut aussage eines Technikers wird sich daran in bälde auch nix ändern.
Er sagte man hätte es 100te male angemerkt aber es wäre DesignTechnisch so geplant und würde so bleiben.

Ich hab noch viele andere Dinge gefunden die ich krass finde.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #33
Man gewöhnt sich dran.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #34
Entweder bin ich doof oder die Horizon ist es...
Ich habe nun meine Favoritenliste angelegt, nur wie kann ich auf die Favoritenliste zugreifen?

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #35
die Pfeiltaste nach oben (unter Menü) 2 Sekunden gedrückt halten.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #36
  • Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #37
naja ich kann mich auch nicht so recht mit der Favoritenlisten anfreunden aber schlimm finde ich das jedes mal wenn ich meine Liste speichern will auf der Box Einstellung steht und es hängen bleibt...das TV Programm läuft weiter aber ich kann nichts mehr machen.

Das ist insofern lästig weil ihr ja wisst wie lange es wohl dauert bei 80 Sendern eine Ordnung rein zu bringen.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #38
Hallo Community,

vorab es ist möglich wie auch immer. Ich habe heute meine "Horizon" ohne Probleme erhalten und installiert. Natürlich habe ich mir sofort die Arbeit gemacht und die guten 80 Sender sortiert.
Ein aufrufen der Favoritensender funktionierte problemlos über die Ziffern 1-9. Nachdem ich allerdings die Senderschnellauswahl (ich nenne es mal so - Cursor-Taste Hoch oder Runter für 2 Sek. festhalten) ausprobiert habe,
funktioniert der Aufruf über die Ziffern nicht mehr. Anzumerken sei, dass mit Programm Hoch / Runter, die Reihenfolge der Favoritenliste beachtet wird.

Ein Anruf bei Unitymedia brachte leider natürlich keinen Erfolg :)

Im Endeffekt müsste man wie bei dem weißen HD-Recorver zurück auf die Favoritenliste springen, die Horizon Box scheint sich nun einfach in der "Alle-Sender" Liste festzuhalten.

Vielleicht habt Ihr dennoch eine Idee?

Danke & Gruß
Althir

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #39
Niemand eine Idee ?!

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #40
Habe nun erfolglos versucht eine Favoritenliste zu erstellen.

die favorisierten Sender habe ich alle markiert. Danach wechsel ich in das Favoriten Ordnen Menü.
nun ist bereits 2 mal die komplette Box eingefroren wenn ich nach dem Ordnen das ganze bestätige (speichere)
Die Box ist dann zwar noch an und er springt wieder auf das geschaute Programm, aber die Box reagiert nicht mehr.
Im Display steht "Einstellungen".

Scheinbar kommt die Box nicht mit dem ordnen von mehr als 10 Sendern klar.
Wenn man nun nur ein paar Sender verschiebt dann übernimmt er auch diese Änderungen.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #41
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Favoriten:

Die Box zeigt mir nicht mehr als 101 Sender im Menü "Favoriten ordnen" an, obwohl ich deutlich mehr Sender ausgewählt habe.
Ist das ein bekannter Fehler der Software, Absicht oder stimmt nur bei meiner Box etwas nicht? :confused:

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #42
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Favoriten:

Die Box zeigt mir nicht mehr als 101 Sender im Menü "Favoriten ordnen" an, obwohl ich deutlich mehr Sender ausgewählt habe.
Ist das ein bekannter Fehler der Software, Absicht oder stimmt nur bei meiner Box etwas nicht? :confused:

das sind immerhin 2 Sender mehr als der HD Rekorder konnte ;)

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #43
Scheinbar kommt die Box nicht mit dem ordnen von mehr als 10 Sendern klar.
Wenn man nun nur ein paar Sender verschiebt dann übernimmt er auch diese Änderungen.

Kann ich bestätigen, hab heute auch ca. 12 Sender neu geordnet und Box ist eingefroren.
Ausserdem kam es bis jetzt 2-3 mal vor, dass einzelne Sender komplett aus der Favoritenliste verschwanden.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #44
Nachdem mir die Hotline am Freitag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen hatte (was natürlich nichts brachte), hatte ich heute nach längerem Warten einen anscheinend fähigen Techniker in der Leitung.

Er bestätigte, was ich kaum glauben wollte: der Horizon HD-Recorder kann nur 101 Favoriten :heul:

Ich hoffe mal, dass man da zukünftig per Update nochwas ändern kann, ansonsten ist es sogar ein Rückschritt zum alten HD-Recorder.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #45
Nachdem mir die Hotline am Freitag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen hatte (was natürlich nichts brachte), hatte ich heute nach längerem Warten einen anscheinend fähigen Techniker in der Leitung.

Er bestätigte, was ich kaum glauben wollte: der Horizon HD-Recorder kann nur 101 Favoriten :heul:

Ich hoffe mal, dass man da zukünftig per Update nochwas ändern kann, ansonsten ist es sogar ein Rückschritt zum alten HD-Recorder.

Es ist KEIN Rückschritt... wie ich schon vorher schrieb ist es ein FORTSCHRITT um 2 Sender.
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten.

So nun aber mal was "neues"
Die Favoriten werden scheinbar NICHT auf dem Gerät verwaltet, sondern auf der virtuellen Smartkarte.
Ich habe Donnerstag einen komplett neuen Horizon Rekorder bekommen. Dieser zeigte mir meine Favoriten bereits so wie ich sie im alten Gerät geordnet hatte an.
Wäre ja toll, wenn man nun das ganze im Kundencenter verwalten könnte.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #46
Es ist KEIN Rückschritt... wie ich schon vorher schrieb ist es ein FORTSCHRITT um 2 Sender.
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten..

Sicher ist es ein Rückschritt von mehreren Favoriten-Listen zu eine Quasi-Liste vor der Standard-Belegung.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #47
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten..

Sicher ist es ein Rückschritt von mehreren Favoriten-Listen zu eine Quasi-Liste vor der Standard-Belegung.

Es heißt Favoritenliste, da sollten theoretisch ein paar Speicherplätze reichen. Was Du brauchst Ist eine Sendersortierung nach meistgeschaut oder Spartenliste.

Ich komme zwar auch auf 101 Sender, aber da ist am Ende der Liste viel, was man eher selten schaut, meist bleibe ich bei den ersten 25 Sendern hängen.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #48
Also ich persönlich hätte gerne mehrere Listen, den ich auch noch passende Namen geben kann. Darin reichen mir dann 10 bis 25 Plätze.

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #49
Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Tja ich würde ja schon gerne die TV-Sender von den Radio-Sender in der Favoritenlist trennen. Vorallem wie soll ich mir meine ganzen Favoriten Sender denn alle merken ohne einen Spickzettel? :wand: :wand: :wand:

• Horizon Box und die Favoritenliste Beitrag #50
Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Tja ich würde ja schon gerne die TV-Sender von den Radio-Sender in der Favoritenlist trennen. Vorallem wie soll ich mir meine ganzen Favoriten Sender denn alle merken ohne einen Spickzettel? :wand: :wand: :wand:

Merken? Das Teil zappt doch schnell durch. wenn du die Pfeiltaste rauf oder runter 2Sek drückst geht es noch fixer. Wieso also 101 Favoriten auswendig lernen (egal ob Sendeplatznummer oder Kanalnummer)?
Aber ok das mit dem Radio finde ich auch seltsam, hier fehlt mir erstmal eine Trennung Radio/TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon Box und die Favoritenliste - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Oben