Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!
<r>Ich bedaure es sehr, dass es in diesem Thread zu einem solchen Ausmaß an Polemik, Häme und Unsachlichkeit gekommen ist. Verstehen kann ich auch nicht die künstlich geschürten mentalen Verwerfungen zwischen Schweizern und Deutschen. Um Nationalitäten geht es ja gar nicht. Es geht vielmehr um solche, die die Horizon früher bekamen oder denen sie früher aufgeschwatzt wurde (Schweizer), und solche, die später dran sind (Deutsche). Im Folgenden spreche ich also von den <I><s></s>Frühen <e></e></I>und den <I><s></s>Späten<e></e></I>, um die offensichtlich bestehenden nationalen Empfindlichkeiten zu umschiffen.<br/>
<br/>
Die Frühen haben viele leidvolle Erfahrungen machen müssen; nicht nur mit der überaus unzureichenden Software-Qualität der Horizon, sondern auch mit einer Unternehmung, die Kundenanliegen seit Jahren systematisch nicht ernst nimmt, Probleme beschönigt oder totschweigt und eine Werbung mit so vielen falschen und irreführenden Aussagen macht, dass sie die Grenze zum unlauteren Wettbewerb zumindest kratzt. Diesem roten Faden der Unfähigkeit mit Produkten im Bereich des digitalen Fernsehens folgt UPC schon seit Jahren in unerschütterlicher Weise; also auch schon mit den Vorgängerboxen (bspw. Cisco HD Recorder), für die seit Ewigkeiten Besserung gelobt wird, deren wir jedoch heute noch harren. Mehr Details nenne ich an dieser Stelle nicht; die entsprechenden Foren der Frühen wurden ja weiter oben in diesem Thread verlinkt.<br/>
<br/>
Dieser ganze angestaute Groll hat ein Grüppchen unerschrocken-tapferer Früher dazu veranlasst, die Späten auf mögliche Missstände und drohende Komplikationen im Horizon-Dunstkreis aufmerksam zu machen. Etwas Verwerfliches vermag ich daran nicht zu erkennen. Wenn nun einige Späte mit gewisser Borniertheit eine Attitüde der Beratungsresistenz (fast bin ich geneigt, von Beratungs<I><s></s>allergie<e></e></I> zu sprechen) zeigen und glauben, vor allen von Unitymedia drohenden Unbilden nur schon deswegen gefeit zu sein, weil sie eben später dran sind und ein so viel größeres und bedeutenderes Land bevölkern, sorgt dies für Irritationen und Misstöne auf beiden Seiten. Schade.<br/>
<br/>
Nehmt doch die Postings von den Frühen gelassen als das, was sie sind: gut gemeinte und völlig unverbindliche Hinweise, die zur Meinungsbildung und der Entscheidungsfindung für oder gegen Horizon beitragen können. Die Entscheidungsfreiheit wird euch ja in keiner Weise genommen. Es ist nicht nötig, trotzig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht dreinreden lässt. Dies hat niemand versucht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Peace.</r>