Unitymedia Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360

Diskutiere Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einer Konfig... Ich habe bisher eine FB6360 und bin auch sehr zufrieden damit. Doch...
  • Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 Beitrag #1

rodsheff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einer Konfig...

Ich habe bisher eine FB6360 und bin auch sehr zufrieden damit. Doch jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte einen Bintec VPN Router ins Netz integrieren, damit ich auch von zu Hause arbeiten kann. Leider ist dies mit der FB nicht möglich.

Ich habe mir jetzt ein Cisco Epc3208 Kabelmodem geliehen um zu testen, ob es damit laufen würde. Da das Cisco aber nur analoge Telefone anschliessen kann, wollte ich fragen, ob ich das Internet über das Kabelmodem und das Telefon über die FB betreiben kann. Falls ja, brauche ich irgendwelche Adapter oder wie hat die Konfig auszusehen.

Noch besser wäre natürlich zu wissen, ob es evtl doch möglich wäre, den Bintec (R1200) an der FB zu betreiben, damit ich einen VPN-Tunnel zu einem Bintec R1202 aufbauen kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

• Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 Beitrag #2
  • Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 Beitrag #3
Hallo,

das habe ich schon probiert. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe sogar eine FB im Büro integriert um es zwischen den 2 FBen aufzubauen, leider kann die FB keine VPN-Verbindung aufbauen, wenn sie nicht der King im Netz ist, und das ist sie definitiv nicht, da das der Bintec R1202 ist.

Über die FB von mir zum Bintec liegt es anscheinend daran, dass Unitymedia und die FB irgendwelche Ports sperren, die man benötigt, deshalb wollte ich es mit dem Bintec versuchen.

Kann mir dazu jmd weiterhelfen?

Danke, Gruß

• Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 Beitrag #4
Kann man den Bintec-Router hinter einem anderen Router betreiben?
Wenn ja, sollte man ihn auch hinter einem Kabelmodem oder auch hinter der FB6360 betreiben können.
Da müsste man einmal in das Handbuch des Bintec-Routers hineinschauen.

Thema:

Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360

Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia

EPC3208 und DIR-615

Unitymedia EPC3208 und DIR-615: Hallo, im Rahmen der freien Modem/ Router-Wahl möchte ich von UM ein unbenutztes EPC3208 freigeschaltet haben. Daran anschließen möchte ich wie...
Unitymedia Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich: Hallo Zusammen, Am 22.03.2017 hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von #UnityMedia angerufen und wollte mir doch unbedingt einen BusinessTarif...
Oben