Unitymedia Receiver oder Recorder?

Diskutiere Receiver oder Recorder? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel BW, einen Fernseher (nicht DVB-C fähig) und einen Festplatten-Recorder (ebenfalls nicht DVB-C fähig). Den...
  • Receiver oder Recorder? Beitrag #1

lizzy1412

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel BW, einen Fernseher (nicht DVB-C fähig) und einen Festplatten-Recorder (ebenfalls nicht DVB-C fähig). Den Festplatten-Recorder nutze ich, um Sendungen aufzunehmen, während ein anderes Programm läuft oder zum zeitversetzten Fernsehen.

Ich möchte nun via Kabel auch die digitalen Programme empfangen und bin mir nicht sicher, ob ich einen Digital-Receiver oder -Recorder benötige. Kann ich mit einem Digital-Receiver dann auch weiterhin mit meinem alten Festplatten-Recorder digitale Sendungen aufnehmen, während ein anderes Programm läuft oder zeitversetzt fernsehen? Oder kann ich den alten Festplatten-Recorder nicht mehr verwenden und brauche einen Digital-Recorder?

2. Frage: Kabel BW bietet sowohl Digital-Receiver als auch -Recorder zum Mieten oder Kaufen an. Muss ich die Geräte unbedingt über Kabel BW beziehen, oder funktioniert auch jeder andere Digital-Receiver oder -Recorder aus dem Fachmarkt?

• Receiver oder Recorder? Beitrag #2
Hole dir den Recorder und du kannst alles mit einem Gerät machen. Den alten Festplatten-Rec. brauchst du dann nicht mehr.

Thema:

Receiver oder Recorder?

Receiver oder Recorder? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Oben