Unitymedia Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007)

Diskutiere Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ein kurzer Überblick. Lt. Infosat sollen folgende Versorgungsbereiche bis Ende Juni 2008 modernisiert (Internetfähig) werden: - Arnsberg -...
  • Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #1
Bastler

Bastler

Punkte Reaktionen
121
Ein kurzer Überblick.
Lt. Infosat sollen folgende Versorgungsbereiche bis Ende Juni 2008 modernisiert (Internetfähig) werden:

- Arnsberg
- Bergisch-Gladbach
- Bergkamen
- Detmold
- Dieburg
- Düren
- Erftssdtadt
- Gütersloh
- Hamm
- Herford
- Iserlohn
- Kichhain
- Lemgo
- Leverkusen
- Meschede
- Oerlinghausen
- Remscheid
- Taunusstein
- Velbert
- Wesseling
- Witten

Alles ohne Gewähr. Die Grafik lässt sich tlw. auch nicht so genau ablesen :zwinker: . Die Unternetze dürft ihr gerne selbst raussuchen...

Die Grafik wird demnächst wohl auch online zu finden sein.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #2
... ist das diese Grafik, die in der aktuellen Infosat abgedruckt wurde ?

1861211_cc0b2421b4.gif

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #3
Ja. Wobei man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte, die Reihenfolge wird durchaus nicht immer eingehalten :zwinker: .

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #4
... ist das diese Grafik, die in der aktuellen Infosat abgedruckt wurde ?

1861211_cc0b2421b4.gif

Hallo!

Das sieht ja sehr vielversprechend aus!

Kann man die Grafik auf der unitymedia-Seite irgendwo laden?

Habe sie dort leider nicht gefunden.

Gruß
Zwackelmann

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #5
Gbits eigentlich auch irgendwann mal die Chance, dass Aachen endlich ausgebaut wird? Jedes kleine Popeldorf kommt vorher dran... :traurig:

MustBeUnique

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #6
Übers ganze Jahr gesehen soll gerade in Ostwestfalen dieses Jahr noch etwas mehr ausgebaut werden (Bünde, Minden und Bad Oeynhausen sind wohl im Gespräch, aber offiziell ist da noch nichts, und Termine gibt es (offiziell) erst recht nicht.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #7
Gbits eigentlich auch irgendwann mal die Chance, dass Aachen endlich ausgebaut wird? Jedes kleine Popeldorf kommt vorher dran... :traurig:

MustBeUnique

In Aachen hat die Primacom als NE4 Betreiber die vorherrschaft. Für UM lohnt sich ein Ausbau deshalb nicht.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #8
In Aachen hat die Primacom als NE4 Betreiber die vorherrschaft. Für UM lohnt sich ein Ausbau deshalb nicht.

Sind die immer noch nicht verkauft? Dann muss ich wohl noch weiter warten... :kafffee:

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #9
Tja entweder kauft UM den Laden oder die Primacom errichtet eigene Kopfstationen.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #10
Tja entweder kauft UM den Laden
Das ist gar nicht so abwegig. UM hat schon ne Menge Primacom-Anlagen gekauft und in ISH-KS-Anlagen umgewandelt.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #11
Welche Städte werden den dieses Jahr in Hessen noch so ausgebaut?
Würde mich mal so Intressiern.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #12

Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, dann kommst du vielleicht in den Genuss von Multikabel von NetCologne. :zwinker:

Der Kundenservice und die Störungshotline sind im Gegensatz zu UM wenigstens kostenfrei. Auch die Qualität soll nach unabhängigen Tests besser sein. :D

Gruß
Thomas

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #13
Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, dann kommst du vielleicht in den Genuss von Multikabel von NetCologne. :zwinker:

Leider nicht... die schreiben auf der Webseite:

"Über 330 Fernseh- und Radioprogramme kommen dann direkt ins heimische Wohnzimmer der Aachener, deren Hauseigentümer sich für eine Versorgung über das CityNetAachen entschieden haben!"

Mein Hauseigentümer hat sich aber für UM entschieden... keine Chance.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #14
Naja... die "Entscheidung" wird wohl auch etwas damit zusammen hängen, welche Kabelnetze das Haus bzw. die Straße überhaupt versorgen können. Die unterschiedlichen Kabelnetzte sind ja wirklich physisch voneinander getrennte Netze... ich glaub nicht, dass da zwei/drei Unternehmen in ganz Aachen Kabel verlegt haben. ;)

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #15
Die unterschiedlichen Kabelnetzte sind ja wirklich physisch voneinander getrennte Netze... ich glaub nicht, dass da zwei/drei Unternehmen in ganz Aachen Kabel verlegt haben. ;)
Den Infos von der Webseite glaubend, scheint NetCologne in Aachen ein eigenes unabhängiges Netz aufzubauen. Da scheint es NetCologne nicht zu interessieren, ob schon ein ÜP von UM vorhanden ist. Wenn der Hauseigentümer das wünscht, dann wird ihm noch ein weiterer ÜP von NetCologne im Keller installiert. :smile:

Gruß
Thomas

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #16
Wie sieht es denn mit Neuss aus?
Ich hänge auch an so einer beschis....n Primacom-Leitung. :wut:
Hatte mal im November oder so gelesen, das UM eventuell an den Anschlüssen interessiert ist und diese kauft und umbaut. Weiß da jemand was genaueres.
Wohne 41470 Neuss

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #17
War das die ganze Primacomsiedlungsgeschichte wo ich auch schon vor ort war? :kratz:

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #18
Was für eine Primacomsiedlungsgeschichte?

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #19
  • Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #20
Endlich tut sich mal etwas im Taunus! Kann jemand die Karte so gut interpretieren oder weiß anderweitig, ob Eppstein-Bremthal im Ausbaugebiet "Taunusstein" dabei ist? Der Unitymedia-Support sagte mir "Nein", aber nach der Karte hab' ich noch Hoffnungen (in der Not frisst der Teufel Fliegen: zur Zeit bekommen wir nur DSL/Light über die TCom :wand: ).

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #21
Hier die aktuelle Karte:
http://www.unitymedia.de/ImageFile/regionen0208.gif

Toll, dass man Arnsberg und Gütersloh von "Ausbau bis Ende Juni 2008" auf "kein Kabel" geändert hat. :wein:

Interessant vorallem, weil Unitymedia monatlich die Kosten für das Digital-Paket von meinem Konto abbucht. ;)

Naja, werde ich wohl bei meinem bevorstehenden Umzug einen 2-Jahres Vertrag mit Versatel abschließen.

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #22
Hier die aktuelle Karte:
http://www.unitymedia.de/ImageFile/regionen0208.gif

Toll, dass man Arnsberg und Gütersloh von "Ausbau bis Ende Juni 2008" auf "kein Kabel" geändert hat. :wein:

Interessant vorallem, weil Unitymedia monatlich die Kosten für das Digital-Paket von meinem Konto abbucht. ;)

Naja, werde ich wohl bei meinem bevorstehenden Umzug einen 2-Jahres Vertrag mit Versatel abschließen.

Das wäre ja echt schade! Hatte mich schon gefreut...

Vielleicht ist denen ja auch nur ein Fehler unterlaufen. In Arnsberg ist ja Unitymedia DigitalTV vorhanden. Also insofern stimmt die Karte ja auch nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #23
Die Karte ist sowieso verkehrt - so wie die meisten anderen auch :zwinker: .
1. Gibt es Bielefeld gar nicht, wie soll es dort dann Kabel geben :D

2. (Enrthaft) stehen tlw. Orte, wo definitv fast jedes Haus verkablt ist, immer mal wieder als "kein Kabel" (besonders in der letzten Version) drin.
Beispielle: Minden, Gütersloh, Lübbecke u.a. in der Region.
Diese Karten werden wohl auch irgendwo in einer Marketing-Abteilung erstellt, wo man gar nicht so genau den Durchblick ind er Hinsicht hat.

Danach kann man nicht unbedingt gehen. Ebenso nach den angekündigten Ausbauten, oftmals wird praktisch eine ganz andere Reihenfolge durchgeführt als geplatn (Tiefbaugenehmigungen usw. spielen da schließlich auch eine Rolle).

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #24
Mir hat man gesagt, die Karten kommen von der Technik, nicht von der Marketingabteilung. Woher sollten die das auch wissen. ;)

• Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007) Beitrag #25
Endlich tut sich mal etwas im Taunus! Kann jemand die Karte so gut interpretieren oder weiß anderweitig, ob Eppstein-Bremthal im Ausbaugebiet "Taunusstein" dabei ist? Der Unitymedia-Support sagte mir "Nein", aber nach der Karte hab' ich noch Hoffnungen (in der Not frisst der Teufel Fliegen: zur Zeit bekommen wir nur DSL/Light über die TCom :wand: ).

Hi viceadmiral,

willkommen im Club. Wohne auch in Bremthal und warte ebenfalls sehnsüchtig drauf, dass hier endlich ausgebaut wird. Aber ich hab da nicht wirklich große Hoffnung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
Also falls da jemand neue News zu hat, immer her damit :winken:

Gruß
Truri

Thema:

Netzausbau 2008 (Stand 05.12.2007)

Oben