Wir haben hier auch nur die Infos, die diese Karte ausgespuckt hat.
Da darf sich nun jeder selber zusammenreimen, ob seine (Teil)gemeinde nun dazu gehört.
Da aber bei dir offenbar kein "Konkurrenzdruck" herrscht, scheint diese wohl eher etwas für 2009 oder wahrscheinlich gar später zu sein. Aber ich kann mich auch irren.
Ich selber wohne zumindest auf dem platten Land in einem Ruhrgebitessatelliten, mit ach und Krach kann man hier DSL bis 4k bekommen (und darunter bis hin zu light oder eben nüx) und wir werden 2008 auch nicht ausgebaut, eben keine großartige Konkurrenz da. Wäre hier viel mit UMTS Gedöns, (Glasfaser)netzten von 3-7 Anbietern etc., so wie es in den Ballungsräumen ist, dann würde es wohl, auch wegen der höheren Kabelkundenkonzentration, schneller gehen.
Bis du mal in den Ausbaugenuss kommst, kann ich dir nur raten, schau dir mal lokale Anbieter oder die kleinen großen wie Alice, QSC und Telefonica an. Vielleicht geht da ja was mit (S)DSL, wenn auch zu Preisen die weh tun. Oder IP over Satellite, also Satelliteninternet, welches nach wie vor oder schon wieder von der T-Com vertrieben wird als "DSL Alternative für Rauschmaßnopfer".