Hallo miteinander,
ich wohne in einem Altbau aus Ziegelsteinen. Mit der Fritz.Box bisher keine WLAN Probleme, die reichte quer durch die Wohnung und bis auf den Balkon. Die Horizon steht zugegebenermaßen ungünstig in einer Ecke der Wohnung, die Reichweite des WLAN beträgt knapp 10m, dann ist es vorbei. Da die "Wohnung lang und schmal ist, reicht es nicht einmal mehr bis in die Küche, bis dahin wären es fast 20m. Wie gesagt, kein Beton, nur Ziegelsteine.
Frage: Wie kann ich einen Repeater an die Horizon anschließen? Habe es mit einem Netgear WN1000 versucht, der sich auch soweit koppeln ließ, aber von der Horizon keinen Internetzugang erhält. Das gleiche mit einem TP-Link Access Point TL-MR3420, den ich für Bridging konfiguriert habe. Der lässt sich nun zwar per LAN verbunden nutzen, was ich aber vermeiden will, weil dann wieder mehr Kabel herumliegen. Über den zusätzlichen Stromverbrauch eines Repeaters/Extenders will ich mal gar nicht reden.
Was muss ich an der Horizon verstellen, damit sie einen Repeater ans Internet lässt?
Grüße