Unitymedia Wlan Reichweite des internen Routers....

Diskutiere Wlan Reichweite des internen Routers.... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hier gibts zu beachten das Apple bei 2,4 ghz nur 20mhz Kanalbreite nutzt. Bei 5ghz Netzen funktioniert die 40mhz Breite. Die Reichweite ist bei...
  • Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #26
Also ich hab einfach mal die Time Capsule stromlos gemacht und ein bisschen mit meinem MacBook Pro und dem UM Speedtest getestet:

hier gibts zu beachten das Apple bei 2,4 ghz nur 20mhz Kanalbreite nutzt. Bei 5ghz Netzen funktioniert die 40mhz Breite. Die Reichweite ist bei 2,4ghz höher.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #27
Danke, aber da steht nur "Diese Funktion ist deaktiviert" da ist auch nichts einzustellen wie bei dem 2,4 GHz.

Hat Deine Horizon Box sich bei der Installation die aktuellste Software gezogen?

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #28
Hallo miteinander,
ich wohne in einem Altbau aus Ziegelsteinen. Mit der Fritz.Box bisher keine WLAN Probleme, die reichte quer durch die Wohnung und bis auf den Balkon. Die Horizon steht zugegebenermaßen ungünstig in einer Ecke der Wohnung, die Reichweite des WLAN beträgt knapp 10m, dann ist es vorbei. Da die "Wohnung lang und schmal ist, reicht es nicht einmal mehr bis in die Küche, bis dahin wären es fast 20m. Wie gesagt, kein Beton, nur Ziegelsteine.

Frage: Wie kann ich einen Repeater an die Horizon anschließen? Habe es mit einem Netgear WN1000 versucht, der sich auch soweit koppeln ließ, aber von der Horizon keinen Internetzugang erhält. Das gleiche mit einem TP-Link Access Point TL-MR3420, den ich für Bridging konfiguriert habe. Der lässt sich nun zwar per LAN verbunden nutzen, was ich aber vermeiden will, weil dann wieder mehr Kabel herumliegen. Über den zusätzlichen Stromverbrauch eines Repeaters/Extenders will ich mal gar nicht reden.
Was muss ich an der Horizon verstellen, damit sie einen Repeater ans Internet lässt?

Grüße

Habe das gleiche Problem. der wn1000 läst sich koppeln aber stellt keine Verbindung zum internet her

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #29
  • Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #30
Wie Du vielleicht weißt, war bei den Schweizern bei der Auslieferung das 5 GHz deaktiviert und wurde erst im Nachgang freigeschaltet......

Was würde ich ohne 5 GHz machen?!

Mit 5 GHz WLAN ca. 152 Mbit....

Mit 2.4 nur ca. 30 Mbit...

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #31
Ohne die SW Version 0.70 (zuvor 0.68) war die 5 GHz Option auch deaktiviert. Ggf. nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich finde es immer noch interessant, dass unter "Fortgeschritten" nur Niederlande und Schweiz als Land angeboten wird.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #32
Also ich komm da.auch nicht weiter! 5Ghz.ist aktiviert aber im Wlan Netz wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das angezeigt, so.dass ich mich damit.verbinden.kann?
VG
SM

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #33
selbst noch keine box da aber kann vielleicht auf der web oberfläche eingestellt werden... könnte ja sein das dieses irgendwie ne versteckten namen hat und somit in der liste der sichtbaren wlans nicht auftaucht... manche geräte kommen damit nich klar, bzw. selbst der wlan bereitsteller und es deswegen nich klappt fast so wie bei den pinken riesen damals... ka wie es mittlerweile is :D :kafffee:

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #34
Bei mir funktioniert das 5 GHz W-LAN einwandfrei. Dafür laufen aber viele andere Dinge bei meiner Horizon nicht (Sky geht nicht, W-LAN zu schwach, MKV-Formate nicht einwandfrei abspielbar, primitiver Mediaplayer für Musik und Fotos, Passwort W-LAN nicht änderbar und und und...).

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #35
Also ich komm da.auch nicht weiter! 5Ghz.ist aktiviert aber im Wlan Netz wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das angezeigt, so.dass ich mich damit.verbinden.kann?
VG
SM

Anscheinend unterstützt dein Computer bzw deine Netzwerkkarte das 5Ghz Band nicht. Mein Notebook (ASUS A53S, 2 Jahre alt) erkennt auch nur das 2,4 Ghz Band. Handy (HTC One) und iPad3 wiederrum machen da keine Zicken. Der Unterschied ist schon enorm, im 2,4 Band erreiche ich 45Mbps, im 5er schaffe ich mit dem HTC satte 95Mbps.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #36
Habe nun gelesen, dass in der Schweiz die Sendeleistung höher sein darf. Vielleicht hilft ein Wechsel von Niederlande nach Schweiz in den fortgeschrittenen Wireless Einstellungen.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #37
VG
SM

Anscheinend unterstützt dein Computer bzw deine Netzwerkkarte das 5Ghz Band nicht. Mein Notebook (ASUS A53S, 2 Jahre alt) erkennt auch nur das 2,4 Ghz Band. Handy (HTC One) und iPad3 wiederrum machen da keine Zicken. Der Unterschied ist schon enorm, im 2,4 Band erreiche ich 45Mbps, im 5er schaffe ich mit dem HTC satte 95Mbps.
Jo... hast den Nagel auf den Kopf getroffen... mein Rechner zu alt und mein Galaxy Tab2 und Cynus T2 unterstützen auch nur 2,4 Ghz.... also muss auch noch bessere Hardware her :super:

VG
SM

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #38
Bzgl. der "schlechten" Reichweite der Horizon ist mir folgende These in den Sinn gekommen:

UM ist natürlich daran interessiert so viele Verträge wie nur möglich abzuschliessen. Mit einer guten Reichweite der Horizon könnte man in einem Mehrfamilienhaus sich mit seinem/n Nachbarn das Netz teilen denn eine 100er oder 150er Leitung braucht man nicht wirklich alleine.

Wie gesagt, alles nur ein wilder Gedanke aber so ganz abwegig ist das nicht...

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #39
Bzgl. der "schlechten" Reichweite der Horizon ist mir folgende These in den Sinn gekommen:

UM ist natürlich daran interessiert so viele Verträge wie nur möglich abzuschliessen. Mit einer guten Reichweite der Horizon könnte man in einem Mehrfamilienhaus sich mit seinem/n Nachbarn das Netz teilen denn eine 100er oder 150er Leitung braucht man nicht wirklich alleine.

Wie gesagt, alles nur ein wilder Gedanke aber so ganz abwegig ist das nicht...
.... sorry, aber das ist schon ganz schön an.der Realität vorbei... wir leben doch nicht in Indien... also ich hab in der gesamten Wohnung ausgezeichneten Empfang. Besser als zuvor mit Modem.und Router.

VG
SM

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #40
Also, ich kann nur das 2,4 GHz Band konfigurieren, das 5 GHz wird zwar in der Weboberfläche angezeigt, aber ich kann nichts eingeben oder ändern. Da steht nur "Diese Funktion ist deaktiviert".

SW Version 0.7 HW Version 7

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #41
@Quadro29

...vollständiges und aktuelles Softwareupdate auf der Horizon? Oder nutzt du einen externen Router?

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #42
Update heute morgen gemacht. Nutze die Horizon als Router.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #43
Wie konfigurierst du den internen Router? Mit dem Browser deines PC über die IP-Adresse oder an der Horizon über das Konfigurations-Menü?

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #44
Über den Browser unter Wireless und da steht bei 5 GHz nur das es deaktiviert Ist. Darüber bei 2,4Ghz kann ich alles konfigurieren

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #45
Also, ich kann nur das 2,4 GHz Band konfigurieren, das 5 GHz wird zwar in der Weboberfläche angezeigt, aber ich kann nichts eingeben oder ändern. Da steht nur "Diese Funktion ist deaktiviert".

SW Version 0.7 HW Version 7
Klick auf " Funk " unter 5GHz...dann müsste die Anzeige auf 5GHz wechseln und.du kannst rechts in der Auswahl das 5GHz Funknetzwerk aktivieren.
So war es auf jeden Fall bei mir.
VG
SM

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #46
Danke, aber da ist nichts zum aktivieren, keine Auswahlfelder oder ähnliches.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #47
Die Konfiguration sollte nicht über WLAN sondern mit einem LAN-Kabel erfolgen. Hast du das beachtet?

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #48
Nein, das wäre ein Ansatzpunkte. Werde es probieren, aber erst morgen wieder. Werde berichten, Danke.

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #49
...wetten das dort der Hase im Pfeffer liegt, denn dein WLAN im PC kann kein 5 GHz....

• Wlan Reichweite des internen Routers.... Beitrag #50
Nee, hatte vorher schon alles auf 5 Ghz mit einem Asus Router laufen. Ganz so ohne Ahnung bin ich auch nicht.

Thema:

Wlan Reichweite des internen Routers....

Wlan Reichweite des internen Routers.... - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit dem Dlink Router und Verbindungsabbrüche: Guten Tag Ich habe mir das Forum angesehen und würde gerne eine eigene Frage stellen da meine Wohnsituation vielleicht etwas ungewöhnlich ist...
Unitymedia Frage zu neuen Tarife, WLAN-Router und Rufnummernportierung: Hallo, da der Support von Unitymedia miserabel ist, hoffe ich mal, dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Ich habe einige Fragen: 1.) Ich...
Unitymedia Router Ersatz für UM-Router mit guter WLAN-Reichweite: Hallo, welche Router als Ersatz für den D-link Dir 300 würdet Ihr empfehlen, der eine gute WLAN-Reichweite hat (Einfamilenhaus über 3 Etagen)...
Oben