Unitymedia UPC WebApp login

Diskutiere UPC WebApp login im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen.. Seit Sa. 05.10., also genau nach 4 Wochen nach meiner Bestellung, habe ich den Horizon HD Recorder erhalten. Tarif ist umgestellt...
  • UPC WebApp login Beitrag #1

DJay

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen..
Seit Sa. 05.10., also genau nach 4 Wochen nach meiner Bestellung, habe ich den Horizon HD Recorder erhalten.
Tarif ist umgestellt und alles funktioniert einwandfrei entgegen den Horror-Erwartungen die ich aufgrund mancher Beiträge hier hatte.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf die Box mit einer IP Adresse über den Browser vom einem Mac zugreifen kann.
Es meldet sich der "UPC WebApp login" und will Benutzername und Passwort.
Was ist das denn? Was bringt es und wo bekomme ich die Logindaten her?

Danke vorab für eine Rückmeldung.

Bildschirmfoto%202013-10-08%20um%2012.03.56.png

• UPC WebApp login Beitrag #2
Benutzername und Password ist admin, admin.
Dies ist für die Modemkonfiguration.

• UPC WebApp login Beitrag #3
So einfach kanns sein. ;) Danke.
Ich benutze die Box als Client im Wlan, somit für mich dann auch keine Mehrwert.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

• UPC WebApp login Beitrag #4
Gern geschehen.

• UPC WebApp login Beitrag #5
Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan ein (Heimnetzwerk einrichten kann)! werde wenn die Box da ist mit der Fritzbox 6360 ausprobieren !

Hallo

Ich hatte das selbe Problem und konnte es folgendermassen lösen (In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.

Thema:

UPC WebApp login

UPC WebApp login - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM - Router will nicht mit uns kommunizieren: Hallo liebe Leute, ich bin neuer Unitymedia-Kunde und habe zufällig dieses Forum hier gefunden. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und ihr...
Oben