Unitymedia laaaangsames Internet

Diskutiere laaaangsames Internet im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; lag nur an der Config File siehe meine Signatur alles bestens. :D
  • laaaangsames Internet Beitrag #26
lag nur an der Config File siehe meine Signatur alles bestens. :D

• laaaangsames Internet Beitrag #27
So. Hab mal meine Netzwerkkarte getauscht. Unitymedia Speedtest sowie Ookla Speedtest mit Chrome jeweils Werte um 40-48 MB.
Unitymedia Speedtet mit IE Wert über 150 MB mit OOkla wiederum nur 40-48 MB. Kann sich das jemand erklären?
Der Chrome zickt bei mir im Moment auch sehr gerne.
Habe den gleichen Fall schon oft gehabt die Tage, IE meldet mir 104Mbit/s (gebucht: 100Mbit/s), wohingegen Chrome munter mal 40, mal 50 und auch mal 103 Mbit/s präsentiert. :D

Thema:

laaaangsames Internet

laaaangsames Internet - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben