- Von Horizon enttäuscht Beitrag #1
44801Querenburg
- Punkte Reaktionen
- 0
Freitag ist die Box eingetroffen. Habe nun das Wochenende damit verbracht, Horizon in Verbindung mit meinem Heimnetzwerk (Synology-NAS, PC, etc.) zu konfigurieren und ausgiebig zu testen.
Ergebnis: Ich werde die Box an Unitymedia zurück schicken.
Warum?
Fazit:
Hier sollte Unitymedia schleunigst nachbessern. Ansonsten wird sich Horizon -so meine Prophezeiung- am Markt nicht durchsetzen.
Ergebnis: Ich werde die Box an Unitymedia zurück schicken.
Warum?
- Sky (derzeit) nicht möglich.
Zugriff auf die Mediathek von ARD, ZDF etc. nicht möglich.
Das W-LAN des Routers hat eine unzureichende Sendeleistung.
Das von Unitymedia vorgegebene W-LAN-Passwort lässt sich nicht ändern.
Die auf meinem Synology-NAS befindlichen Filme (meist MKV) lassen sich nicht ordnungsgemäß abspielen (Bildformate werden nicht korrekt dargestellt, Ton fehlt teilweise). Das macht meine Apple-TV mit XBMC ohne Fehl und Tadel.
Der Medienplayer für Fotos und Musik ist schlichtweg primitiv und unpraktikabel. Auch das macht meine AppleTV z.B. mit XBMC einfach viel besser.
Der Stromverbrauch der Horizon liegt im Standby-Modus bei 34 Watt und im TV-Betrieb bei 42 Watt. Die Stromkosten belaufen sich jährlich auf etwa 80 Euro. Das entspricht den jährlichen Verbrauchskosten unseres Kühlschrankes nebst Tiefkühlschrank.
Fazit:
Hier sollte Unitymedia schleunigst nachbessern. Ansonsten wird sich Horizon -so meine Prophezeiung- am Markt nicht durchsetzen.