Unitymedia Verschiedene Fragen zu Horizon...

Diskutiere Verschiedene Fragen zu Horizon... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, nachdem nun endlich nach diesem "Drama" die Horizon-Box freigeschaltet wurde und nun läuft, habe ich dazu noch einige Fragen: 1...
  • Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #1

Christian1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich nach diesem "Drama" die Horizon-Box freigeschaltet wurde und nun läuft, habe ich dazu noch einige Fragen:

1.
WLAN funktioniert wunderbar, doch leider finde ich keine Option für eine MAC-Filterung...
Also früher beim Router konnte man einstellen, daß nur bestimmte Geräte mit einer freigegebenen Mac-Adresse auf das WLAN zugreifen können...
Leider finde ich diese Option nicht bei Horizon... Wo ist das versteckt??

2.
Ich finde keinen Schalter um von TV zu Radio umzuschalten...
Wie kann ich denn die Radiosender auswählen?

3.
Wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste gedrückt halte, kommt ja in eine Liste wo ich schnell die Sender auswählen kann...
Doch irgendwie ist da die Richtung verdreht, wenn man mit dem Pfeil hoch oder nach unten scrollen will... Schwierig zu erklären... Es ist irgendwie verdreht, also nicht so, wie man das gewohnt ist...

4.
Bei der Horizon-Box hört man ein ständiges Surren vom Lüfter, das nervt echt ziemlich...
Sogar im Standby ist das Geräusch zu hören...
Ist das ein Defekt an meinem Gerät oder normal? Was könnte man machen um das Surren zu mildern?

Viele Grüße
Christian :)

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #2
Hallo Namenskollege,

Ich kann dir leider nur was zu punkt 1 und 4 sagen.

Zu 1. Es gibt sie nicht! Genauso wie es keinen Dyndns (Einer der normalsten Funktionen eines Routers) gibt! Ein absolutes unding...

Zu 4. Bei mir das selbe. Und es stört mich ungemein! Wenn ich einen Film auf meinem HTPC sehe und es grad super still im Film ist höre ich ein Lüfter rauschen. Das nervt so ungemein. Ich habe mich dazu bei UM beschwert und da kommt ein Techniker jetzt für raus (ist aber nur eine Sache. Meine Box startet täglich sporadisch neu und dann verlieren alle Geräte ihre verbindung.)

VG
Christian

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #4
Ich glaube an der Lüfterlautstärke kann man nichts machen.
Ist auch der Grund, warum ich die Box heute zurücksende nachdem ich die Umstellung widerrufen habe.
Von der völlig misslungenen Menüführung/Einstellungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
Weg damit. Das ist nicht das TV der Zukunft.

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #5
zu 1:
Es scheint doch zu gehen den integrierten Router zu konfigurieren!
Ich hab dazu mal was gelesen...
Und zwar muss man einen PC/Mac anklemmen und dann im Browser eingeben: http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort jeweils "admin"

Dort kann man dann weitere Einstellungen machen, unter anderem auch den Mac-Filter!

zu2:
Das ist echt ärgerlich...
Also muss man quasi die Radiosender in die Favoriten packen und dann wie ein TV-Sender anwählen...

zu 4:
Mich würde interessieren, ob das nur an einigen Geräten liegt oder ob das Surren bei jedem Gerät ist?
Weil es nervt halt echt, grade wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen will und dann hört man ständig das Geräusch :-/

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #7
3.
Wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste gedrückt halte, kommt ja in eine Liste wo ich schnell die Sender auswählen kann...
Doch irgendwie ist da die Richtung verdreht, wenn man mit dem Pfeil hoch oder nach unten scrollen will... Schwierig zu erklären... Es ist irgendwie verdreht, also nicht so, wie man das gewohnt ist...
Vielleicht interessiert Dich hierzu . Dort wird dieser Aspekt ausführlich besprochen.

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #8
1.
WLAN funktioniert wunderbar, doch leider finde ich keine Option für eine MAC-Filterung...
Also früher beim Router konnte man einstellen, daß nur bestimmte Geräte mit einer freigegebenen Mac-Adresse auf das WLAN zugreifen können...
Doch gibt es: 192.168.192.1 aufrufen, Benutzername: "admin", Passwort "admin".
Dort kannst Du sowhl für Internet allgemein, als auch für das WLAN Clients per MAC-Filter sperren.
3.
Jap, ist so und finde ich auch ungewohnt, ich denke aber, das gibt sich mit der Zeit... Es gibt aber auch Menschen die empfinden das so als richtig. Aus diesem Grund kann man bei vielen Games die Maus auch invertieren.
4.
Bei der Horizon-Box hört man ein ständiges Surren vom Lüfter, das nervt echt ziemlich...
Sogar im Standby ist das Geräusch zu hören...
Ist das ein Defekt an meinem Gerät oder normal? Was könnte man machen um das Surren zu mildern?
Die 40 Watt im Standby wollen gekühlt werden :zwinker:

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #9
zu 1:
Es scheint doch zu gehen den integrierten Router zu konfigurieren!
Ich hab dazu mal was gelesen...
Und zwar muss man einen PC/Mac anklemmen und dann im Browser eingeben: http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort jeweils "admin"

Dort kann man dann weitere Einstellungen machen, unter anderem auch den Mac-Filter!

zu2:
Das ist echt ärgerlich...
Also muss man quasi die Radiosender in die Favoriten packen und dann wie ein TV-Sender anwählen...

zu 4:
Mich würde interessieren, ob das nur an einigen Geräten liegt oder ob das Surren bei jedem Gerät ist?
Weil es nervt halt echt, grade wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen will und dann hört man ständig das Geräusch :-/

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25772

• Verschiedene Fragen zu Horizon... Beitrag #10
1.
Oben hat ja schon jemand geschrieben, wie es geht. Dennoch der Hinweis, dass das meiner Meinung nach ein überschätztes Feature ist, zumindest wenn man sein WLAN mit einem Schlüssel schützt. Dann kann eh nur derjenige auf das WLAN zugreifen, der den Schlüssel kennt. Und wenn du an jemanden gerätst, der in der Lage ist, den Schlüssel zu knacken, dann hat der auch keine Schwierigkeiten damit eine MAC-Adresse zu spoofen und so den Schutz zu umgehen. Auf der anderen Seite musst du jedesmal erst eine neue MAC-Adresse im Router eintragen, wenn du mal einen Kumpel dein WLAN nutzen lassen willst oder ein neues Gerät hast.

jm2c, Kleki

Thema:

Verschiedene Fragen zu Horizon...

Verschiedene Fragen zu Horizon... - Ähnliche Themen

Unitymedia

Horizon Go Free

Unitymedia Horizon Go Free: Hallo Irgendwie komme ich mit dem ganzen Aufbau nicht so zurecht. Ich habe Unitymedia Kabelanschluss und dort einen Verstärker von Untimedia...
Horizon und Fritzbox in zwei verschiedenen Räumen: Hallo alle, ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben. Mein Unitymedia-Anschluss befindet...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Unitymedia Neuling - Fragen zu Horizon HD Rekorder: Hi, ich muss sagen ich bin ein Unitymedia Neuling - ja nicht ganz wir hatten schon Jahre lang den stink normalen Kabel Anschluß beim jetzigen...
Oben