Unitymedia WLAN wird unter Linux/Umbutu nicht erkannt

Diskutiere WLAN wird unter Linux/Umbutu nicht erkannt im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo... Ich habe mich durch das tolle Forum zwar duchgelesen jedoch komme ich trotzdem nicht weiter. Ich kann mit meinem Notebook und...
  • WLAN wird unter Linux/Umbutu nicht erkannt Beitrag #1
cryingsmurf

cryingsmurf

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe mich durch das tolle Forum zwar duchgelesen jedoch komme ich trotzdem nicht weiter. Ich kann mit meinem Notebook und Linux/Ubuntu das WLAN nicht erkennen... konnte es zwar beim nach umbenennen der SSID es anwählen, jedoch wird keine Verbindung hergestellt. seltsamerweise erkennt mein Samsunghandy beide SSID. Also die 2,4 und 5 GHz und kommt problemlos mit zurecht. Unter Ubuntu nichts zu sehen. Unter Windows wird zumindest die 2,4 GHz erkannt und auch verbunden. Gibt es irgendwas besonderes zu beachten wenn mann sich unter Ubuntu die Horizon über WLAN erkennen und verbinden will. Freue mich über ein paar Ansätze woran das liegen könnte...

Thema:

WLAN wird unter Linux/Umbutu nicht erkannt

WLAN wird unter Linux/Umbutu nicht erkannt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben