Unitymedia Lautstärke über Fernbedienung

Diskutiere Lautstärke über Fernbedienung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; ja genau so ist das! habe ich dann jetzt nach etwas rum probieren auch so fest gestellt nur das bei mir die source taste nicht funktioniert. nur...
  • Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #26
ja genau so ist das! habe ich dann jetzt nach etwas rum probieren auch so fest gestellt nur das bei mir die source taste nicht funktioniert. nur laut leise und aus. naja nicht schlimm, weihnachten und logi harmony stehen vor der tür. :zwinker:

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #27
Guten Abend

Ich habe das Problem das keiner der Codes bei meinem thomson tv funktionieren will.

Habe horizon recorder
Hier ein Bild von meinem Fernseher.
13866366527482.jpg

Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich

Edit: ich habe 3 Tage lang gesucht, um die 100 codes probiert. Da mein tv gerade mal knapp zwei Jahre alt ist kann ich mir das nicht erklären weswegen kein code bei meinem tv fruchtet.

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #28
Selbst wenn ihr auch nicht weiter wisst, sagt es bitte, damit ich weiß das ich nicht hier alleine bin! :D

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #29
Hallo,
heute wurde endlich mein Horizon HD Receiver freigeschaltet. Nach der Einrichtung wollte ich die Fernbedienung mit dem Fernseher (LG) verbinden.
Doch nachdem er ausgegangen ist (was ja laut Anleitung auch passieren soll), lässt er sich nicht mehr mit der Fernbedienung von Horizon einschalten. Genauso ist es auch anders herum. Wenn der TV bereits ausgeschaltet ist und man die Prozedur mit dem Code wiederholt, geht er an. Allerdings reagiert er nicht auf die Lautstärke, bzw. Source Taste.
An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden und ich mir wurde gesagt, dass ich mal bei LG anrufen soll. Doch davor habe ich das ganze mal an einem älteren Sony Bravia ausprobiert. Bei dem hat es kurz mit der Lautstärke funktioniert. Aber nachdem ich den Code in der FB gespeichert habe, hat wieder nichts funktioniert.

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Solche Probleme sollten wirklich nicht zustande kommen. Erst recht nicht bei einer Kombi aus Unitymedia + Samsung..

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #30
Laut Anleitung (zumindest erinnere ich mich da was gelesen zu haben) musst du den Vorgang des Einrichten so lange wiederholen bis alle Tasten funktionieren... soviel mal zur Theorie ;-)

Meine Erfahrung bei einem PEAQ-TV (Thomson, soweit ich nun gelernt habe) ist, dass die Fernbedienung die TV-Funktionen nicht immer einwandfrei "abarbeitet". So muss ich teilweise mehrere Sekunden die Laut- oder Leise-Taste drücken bis das Gerät reagiert. Auch muss man darauf achten die Fernbedienung sehr exakt auf den IR-Empfänger des TV-Gerätes zu richten (ich übe noch habe aber das Gefühl dass das Signal leicht seitlich links "herauskommt"). Das Selbe gilt dann für alle anderen Tasten (auch bei An und Aus dauert es manchmal bis da was am Fernseher ankommt). Es könnte also auch ein Problem der Infrarot-Funktion der Fernbedienung sein. Alles in allem scheint (wie bei allem in Bezug auf Horizon) Geduld das oberste Gebot zu sein :-(

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #31
Hallo!

Seit neuestem also ein HD Recorder zu Hause stehen...und die Probleme sind wohl nicht nur bei uns.

Fernseher ist nicht gelistet (CMX) , Lautstärke lässt sich nicht regeln, und die Audio-Übertragung vom Horizon via Tos-Link an eine
! Samsung HTS-E 4500 ! geht auch null. Signal ist wohl vorhanden (rotes Licht am Kabelende) aber nichts passiert. Könnte das auch an der FB liegen ?
Ich finde jedenfalls keine Einstellung in der Box für Digital-Out.

Frohes neues Jahr wünsche ich jedenfalls.

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #32
Hey zusammen,

ich habe einen BenQ-Beamer und habe auch bereits den Code für BenQ probiert. Aber da tut sich absolut garnichts.
Gibts hierzu vielleicht auch einen Tipp?

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #33
Hi Leute,

ich hab mir so einen kleinen TV fürs Schalfzimmer geholt, auch so eine Saturn Eigenmarke von "OK". Hat da für vielleicht schon jemand einen Code gefunden?

gruss

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #34
Hallo Leute :winken:
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich doch noch eine Frage zu der Sache mit der Fernbedienung habe.

Dank dieses Threads habe ich es zumindest geschafft, meine Fernbedienung mit dem Fernseher zu koppeln - danke daher an euch ;-)

Leider ist anscheinend etwas schief gelaufen und vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich kann mit der Fernbedienung jetzt den Fernseher ein und aus schalten (Schneider /Code 2501) aber die Lautstärke kann ich noch immer nicht verstellen.
Stattdessen sind die Lautstärketasten jetzt damit belegt, dass ich von AV1 in Sender 9 schalte.
Ich kicke mich also jedesmal aus dem AV1 Programm und muss das mit der TV Fernbedienung wieder richten.

Würde mich sehr freuen, wenn es hier Tipps zur Lösung gibt.

Vielen Dank :super:

EDIT: Mittlerweile geht die ganze Fernbedienung nicht mehr. Lediglich an und ausschalten des TV Gerätes funktioniert. Ansonsten wirklich nichts. Bei jeder Taste blinkt die BoxOnOff Taste, mehr nicht :-(
Zurücksetzen klappt weder mit Tstencode noch Batterien raus nehmen.

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #35
Ich habe ein JTC tv aber kein Code bitte dringend um hilfe =)

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #36
Der Code für den JTV ist "3645" , für JVC aber "1464", siehe Seite 76-80 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder.pdf

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #37
Hallo ihr süßen Mäuse,
ich habe auch einen JTC Fernseher den ich mit der Horizon koppeln möchte. :naughty:
Aber JTC ist nicht JTV und nicht JVC. :streber: Jedennfalls klappen diese Zahlen bei mir auch nicht. Habe ich das richtig verstanden dass es keinen automatischen Suchlauf ohne Geräte-Code gibt?

Liebste Grüße

Ulivia

• Lautstärke über Fernbedienung Beitrag #38
Es gibt noch eine Möglichkeit, den JTC Fernseher mit dem Horizon Recorder zu koppeln, indem versucht wird, in den vollständigen Suchlauf nach der Beschreibung auf Seite 12 zu kommen.
Wahrscheinlich gibt es aber für diese Billigprodukte bzw. Eigenmarken keinen Code, da die eigentlichen Hersteller nicht bekannt sind.

Thema:

Lautstärke über Fernbedienung

Lautstärke über Fernbedienung - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Unitymedia Horizon Fernbedienung schaltet TV nicht ein: moin moin, nach Tarifänderung, neuer Horizon-Box nebst neuer Fernbedienung ist es mir nun endlich gelungen, diese mit der Box einserseits und mit...
Oben