Unitymedia Ip-Adresse ändern?

Diskutiere Ip-Adresse ändern? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich kriegs nicht hin, wie macht man das? Die Mac-Adresse kann ich im Web-Interface nicht ändern?
  • Ip-Adresse ändern? Beitrag #1

FastAndy

Punkte Reaktionen
0
Ich kriegs nicht hin, wie macht man das?

Die Mac-Adresse kann ich im Web-Interface nicht ändern?

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #2
Was genau willst du denn erreichen?

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #3
Mac Adresse zu ändern ist sowieso unmöglich und dann IO mit Box neustarten und hoffen das Unity dir eine neue zuweist.

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #4
Unmöglich ist das nicht mit der MAC aber es hat keinen sinn weil er dann kein inet/telefon/tv mehr hat :)

Bezüglich der IP box neustarten und hoffen :)

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #5
Bei dem alten HD-Recorder war ein separates Cisco-Modem dabei. Da hat es gereicht eine neue MAC-Adresse im Router einzugeben und das Modem übers Web-Interface zu restarten.

Und jetzt?
Bin noch in der Widerrufsfrist, daher hätte ich wenn recht gerne zeitnah eine Lösung. Sonst geht halt alles zurück.
Was genau willst du denn erreichen?
Ich will einfach nicht ewig dieselbe IP haben. Das Surfverhalten ist so noch einfacher aufzuzeichnen.

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #6
Neustart der Box bringt nichts... =(

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #7
selbst mit der cisco hatteat du die gleiche ip gehabt!

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #8
wenn ne neue ip haben willst muss mindestens 24h die verbindung trennen sonst hast ne chance gleich null...
aber da es sicher 24h ohne inet nicht geht, vergiss es einfach :D

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #9
Ich will einfach nicht ewig dieselbe IP haben. Das Surfverhalten ist so noch einfacher aufzuzeichnen.

Wenn Du die IP dauernd änderst, ist Dein Surfverhalten genauso leicht aufzuzeichnen :super:

Willkommen im Zeitalter der digitalen Spionage mein Held. Bigbrother weiß sogar was Du morgen Abend in Deine Kloschüssel machst.

Was Du brauchst um Deine "Spuren" halbwegs zu verwischen ist ein Proxy(netz)...selbstverständlich nur wenn Du was zu verbergen hast :zwinker:

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #11
Sag mal FastAndy,

warst Du schonmal auf der Weboberfläche der Box? Da kannst Du Dir Deine WANIP erneuern lassen.

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #12
Sag mal FastAndy,

warst Du schonmal auf der Weboberfläche der Box? Da kannst Du Dir Deine WANIP erneuern lassen.

Ja, das hab ich probiert, aber was ändert das genau bitte? Bei mir nichts...

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #13

Guten Morgen, das Erneuern der IP bringt nicht viel.
Die von Dir besuchten Seiten werden zum Beispiel von Google anhand der Cookies von Google erfasst.
Jede Seite die Google Werbung im Hintergund benutzt, jedes geschaute Video bei Youtube, jede Suchanfrage über Google füllt deren Profil über Dich. Wenn Du bei Facebook gerade angemeldet bist und auf einer anderen Seite ein gefällt mir Button erscheint, reicht das aus, damit Facebook weiß, wo Du warst. Benutzt lieber ordentliche Cookie Blocker, bringt mehr.
Da die meisten in Deutschland über einen Standard DSL Anschluss laufen,
und eh alle 24 Stunden eine neue IP bekommen, wäre es sinnlos, die Leute über die IP zu erfassen.
Und solltest Du Dir Sorgen machen wegen den Amerikanern, oder noch mehr, den Briten,
dann frag Dich, ob die sich wirklich von einer erneuerten IP Adresse aufhalten lassen. So lange Du nicht alle Seiten über SSL aufrufst, lesen sie sowieso Deine Benutzernamen mit.

• Ip-Adresse ändern? Beitrag #14
Ehm, Cookies kann man deaktivieren und auch sonstige Vorkehrungen treffen. Wenn die IP aber ewig die gleiche ist, wird sehr wohl darüber aufgezeichnet. Selbst Google trackt so.

Thema:

Ip-Adresse ändern?

Ip-Adresse ändern? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Dortmund West: Keine IP Adressen, keine Telefonie: Heute Abend fiel mein Smartphone aus dem WLAN, und auch die PCs wollten nicht mehr. Keine externe Adressen erreichbar. Weder Ping 8.8.8.8 Noch...
HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?: Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
Oben