Unitymedia Lautstärke im Standby

Diskutiere Lautstärke im Standby im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Recorder zu laut für Schlafbereich und sehr schlechter Serv <r>Die geschilderten negativen Erfahrungen kann ich bezüglich der Lautstärke des...
  • Lautstärke im Standby Beitrag #26
Recorder zu laut für Schlafbereich und sehr schlechter Serv

<r>Die geschilderten negativen Erfahrungen kann ich bezüglich der Lautstärke des Gerätes und dem unzureichenden Service nur bestätigen.<br/>
<br/>
Für den Betrieb eines Smart-TV benötigte ich einen WLAN-Router. 4 1/2 Jahre hatte ich zuvor einen Cisco-Router und einen Echostar HD-Recorder, die problemlos liefen.<br/>
<br/>
Da der PC mit dem Router in einem Raum und der Smart-TV in einem anderen Raum steht, brauchte ich WLAN. Aufgrund des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses entschied ich mich für das 3-play-200 Paket, da hierbei Maxdome und das Allstar-Paket enthalten ist. Beides kostet einzeln 21 Euro,so dass die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zum 60 MB Paket gratis ist. Und es gab eben das tolle Multifunktions-Gerät "alles in einem" mit integriertem WLAN.<br/>
<br/>
Schon die Installation des Horizon-HD-Recorders erwies sich als schwierig. Es dauerte 4 Stunden, bis alles lief. Schon an diesem Tag ( und vor allem in der Nacht ) fiel mir der deutlich hörbare Lüfter auf. Das Gerät steht übrigens etwa 2 m von meinem Bett entfernt <COLOR color="#BF0000"><s></s>und ist dermaßen laut, dass ich nur noch mit Ohrstöpseln schlafen kann.<e></e></COLOR>.<br/>
<br/>
Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst gewandt. Der Mitarbeiter fragte mich am Telefon, ob das Geräusch im Hintergrund der Recorder sei und als ich das bejahte, meinte er, das wäre nicht normal. Ich bekam also nach 3 Tagen ein Ersatzgerät.<br/>
<br/>
Das war sogar fast noch lauter. Ich habe das Gerät folglich wieder zurückgeschickt. Die Installation des Ersatzgerätes mit anschließender Deinstallation und das erneute Freischalten des ursprünglichen Gerätes war ein Desaster. Einen dermaßen unqualifizierten Kundendienst habe ich noch nie erlebt und hätte ihn bei den doch erheblichen Kosten nicht für möglich gehalten. Über die Box läuft Internet, Fernsehen und Telefon. Das Telefon funktionierte zwei Tage nicht und es musste erst ein Servicetechniker kommen. Die Maxdome-Sender empfange ich bis heute nicht.<br/>
<br/>
Bei einer erneuten Reklamation der Lautstärke meinte dann dieser Mitarbeiter, das wäre eben so. Ich hätte mir also den Ärger mit dem Austausch und den Stress, weil dann nichts richtig funktionierte, sparen können<br/>
<br/>
Da der Vertrag zwei Jahre läuft, werde ich den Krach wohl oder übel ertragen müssen. Es müsste meiner Meinung nach darauf hingewiesen, dass das Gerät dermaßen laut ist, dass es nicht in einem Schlafbereich untergebracht werden kann.<br/>
<br/>
Alternativ könnte ich natürlich auch den Standby-Betrieb auf "Gering" schalten, dann ist Ruhe -aber dann ist auch das Internet ausgeschaltet. Und das erneute Hochfahren dauert dermaßen lange, dass ich mich an einen alten PC erinnert fühle.<br/>
<br/>
Ich kann nur von diesem Gerät abraten - ein unausgereiftes Hightech-Produkt, dessen einzigster Pluspunkt das ausgefallene Design ist. Es würde mich wirklich interessieren, ob andere das Gerät auch im Schlafbereich stehen haben und ebenfalls kaum schlafen können.</r>

• Lautstärke im Standby Beitrag #27
Meine Horizon steht auch im Wohn-/Schlafzimmer (1 Raumwohnung) und ich höre sie absolut nicht, das seit 2/1 Jahren und hier in der Schweiz haben wir die selbe Box wie ihr in Deutschland.

• Lautstärke im Standby Beitrag #28
Meine Horizon steht auch im Wohn-/Schlafzimmer (1 Raumwohnung) und ich höre sie absolut nicht, das seit 2/1 Jahren und hier in der Schweiz haben wir die selbe Box wie ihr in Deutschland.

Auf welchem Standby hast du den Horzion? Wie steht er (also in einen Schrank eingebaut oder so)?

• Lautstärke im Standby Beitrag #29
Auf welchem Standby hast du den Horzion? Wie steht er (also in einen Schrank eingebaut oder so)?
Ich habe die Horizon im mittleren Standby (Internet und Telefon laufen und werden nicht abgeschaltet), die Box habe ich in einem offenen TV-Rack, also nicht eingebaut in einem Schrank.

• Lautstärke im Standby Beitrag #30
Ich habe die Geräusche auch bemängelt. Mir teile dann eine Hotline-Mitarbeiter mit, dass der Nachfolger aktuell in einer Testphase sei.
Ein Release-Termin würde noch nicht feststehen, aber er schätzt gegen Ende des Jahres. Dieser hätte dann eine passive Kühlung.

… aber sicherlich auch wieder eigene, neue Problemchen :wand: :naughty: :zwinker:

• Lautstärke im Standby Beitrag #31
Der Lüfter meiner horizon ist mittlerweile so laut, dass es nicht mehr auszuhalten ist! :wand:
Habe gestern abend bei UM angerufen, die schicken mir eine neue Box! Bin mal gespannt, wie reibungslos
die Umstellung vonstatten geht! :kratz: :gsicht:

Gruß
Frank

• Lautstärke im Standby Beitrag #32
Vielleicht habe ich einen Lösungsansatz für das Problem mit dem lauten Lüfter im Standby.

Vor knapp 3 Wochen weigerte sich unsere Horizon den Ton an unseren TV auszugeben Bild lief. Dazu muss ich sagen auch bei unserer Horizon war im Standby (mittel) immer der Lüfter am drehen, da kam man ins Wohnzimmer und wurde schon rauschend von der Horizon begrüßt.

Jedenfalls Techniker kam dann wegen dem Ton "auf Werkseinstellungen gesetzt" half nix die Leitung gemessen war Ok, dann hat er einen manuellen Reset der Box gemacht und der Ton war wieder zu hören. Zu Beginn ist es uns überhaupt nicht aufgefallen, aber seid diesem Besuch und dem gemachten Reset ist die selbe Box nun im Standby still. Wenn ich mich recht erinnern kann macht man einen Reset der Box folgendermaßen.

Box hinten am Schalter ausstellen / Finger auf die "- Taste" vorne an der Box und drauf lassen / Box hinten am Schalter wieder anschalten / nach ca. 10 Sek. Finger wegnehmen

Thema:

Lautstärke im Standby

Lautstärke im Standby - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Stromsparen beim Horizon Recorder?: Hallo zusammen, ich habe leider noch keinen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt, falls es doch einen geben sollte bitte ich um Verzeihung...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Horizon Recorder Lautstärke normal?!: Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten den Horizon Recorder und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Mich stört lediglich die Lautstärke...
Unitymedia Vermutlicher Neukunde - Fragen: Guten Abend. Da ich in absehbarer Zeit umziehen muss und mir heute eine Wohnung angeschaut habe die mir wirklich gut gefallen hat und dort nur...
Oben