• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

Diskutiere Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ideale Werte für KabelBW sollen ja eigentlich sein: 1) SNR= größer 31,5 2) DS= -3 bis +6 db (mV) 3) US= 36 -47 db (mV) Bei mir sieht es aber mit...
  • Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem? Beitrag #1

Weishauptus

Punkte Reaktionen
0
Ideale Werte für KabelBW sollen ja eigentlich sein:

1) SNR= größer 31,5
2) DS= -3 bis +6 db (mV)
3) US= 36 -47 db (mV)

Bei mir sieht es aber mit Schwankungen anders aus, weswegen ich wohl auch periodische Abbrüche habe.
KabelBW (inkl. zwei Techniker des Dienstleisters Cablway) nennen meine Werte aber "top".
Was stimmt denn nun?

Woher könnten diese Schwankungen kommen? Eine angeblich defekte Dose wurde ausgetauscht, was
die Dauer der Schwankungen zwar verkürzt hat, die Verbindungsabbrüche jedoch weiterhin nicht
vom Auftreten abhält. Soweit ich das verstanden habe, sind die US-Kanäle bei mir das Hauptproblem.
Diese springen so weit außerhalb der Spezifikation, dass das Modem die Verbindung verliert.

Seltsam finde ich auch, dass manchmal 1 US-Kanal aktiv ist, manchmal 4. Ist das normal?

K6ZVq93.jpg

Danke vorab für Eure Meinungen, Zeit & evtl. Hilfe.

• Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem? Beitrag #2
Vom letzten Bild abgesehen sind die Werte ja auch gewissermaßen .
Rein messtechnisch zumindest, da sie dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemessen haben werden, als eine Verbindung bestand.

Thema:

Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem? - Ähnliche Themen

Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia Störung des Uploads seit 5 Tagen: Servus, ich wollte mich mal hier umhören, ob jemand im Bereich 51069 ebenfalls Probleme mit dem Upload hat? Bekomme hier seit 5 Tagen nur 2...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia

OFDMA verschwindet

Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben