Unitymedia HD+ TV-Werbung verunsichert mich

Diskutiere HD+ TV-Werbung verunsichert mich im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, Seit geraumer Zeit läuft mit TV eine Werbung von HD+. Bis vor kurzer dachte ich, dass es HD+ nur über Sattelit gibt oder? Laut der...
  • HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #1

wallis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Seit geraumer Zeit läuft mit TV eine Werbung von HD+.
Bis vor kurzer dachte ich, dass es HD+ nur über Sattelit gibt oder?

Laut der Werbung und der Website www.hd-Plus.de bin ich jetzt verunsichert.

Mein Samsung TV hat ein Ci-Modul Steckplatz und wird auch auf der Website von HD-Plus als unterstützt geführt.
Nun habe ich noch aus meiner alten Wohnung, welche nur einen Sattelitenanschluss hatte, eine schwarze aktivierte HD+ Karte über.

Kann ich mir jetzt ein CI-Modul kaufen, das in meinen TV schieben und mit meiner Sat HD+ Karte die HD-Kanäle, welche Unitymedia ins Kabelnetz einspeist, somit freischalten und schauen?

Oder verstehe ich einfach die Werbung von HD+ einfach falsch?

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #2
Geht leider wohl nicht - du benötigst eine Karte von UM.

Diese gibt es zusammen mit einem Modul von UM
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/#infoboxCtEmail

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #3
Und wie kann ich das dann verstehen?

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #4
  • HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #5
Astra-HD+ ist eine eigene Firma genau wie Unitymedia und die haben nichts miteinander zu tun.

Nur wenn das Astra-Signal direkt in eine Kabel-Anlage umgesetzt wird, kann man eine HD+Smartcard auch ohne Sat-Anlage nutzen. Genau wie hier auch das Sky-Modul wie auch eine Sky-Sat-Smartcard funktioniert.

mfg

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #6
Auf www.hd-Plus.de oben im Menü auf "alles über hdplus", dann auf "wie empfange ich hd+".
Dort steht unten "HD+ Empfang über Kabel (bei Verfügbarkeit)".

Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #7
Re: AW: HD+ TV-Werbung verunsichert mich

<r>Auch wenn ich es weiß, wird es genügend Leute geben die in den Laden gehen und sich das Ding holen und dann wundern. <br/>

<QUOTE author="wallis"><s>
</s>Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.<e>
</e></QUOTE>

Werden die Privaten denn über Astra zugeführt?</r>

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #8
Hallo Leute,

Seit geraumer Zeit läuft mit TV eine Werbung von HD+.
Bis vor kurzer dachte ich, dass es HD+ nur über Sattelit gibt oder?

Laut der Werbung und der Website http://www.hd-Plus.de bin ich jetzt verunsichert.

Mein Samsung TV hat ein Ci-Modul Steckplatz und wird auch auf der Website von HD-Plus als unterstützt geführt.
Nun habe ich noch aus meiner alten Wohnung, welche nur einen Sattelitenanschluss hatte, eine schwarze aktivierte HD+ Karte über.

Kann ich mir jetzt ein CI-Modul kaufen, das in meinen TV schieben und mit meiner Sat HD+ Karte die HD-Kanäle, welche Unitymedia ins Kabelnetz einspeist, somit freischalten und schauen?

Oder verstehe ich einfach die Werbung von HD+ einfach falsch?

Na, da hat sich einer die Webseite aber nicht richtig angesehen

Unter:
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/allgemein
wird doch von einer netten blonden Dame genau erklärt, wie man HD+ empfängt (nämlich über Satellit und nicht über Kabel)

Übrigens:
Wer keine Blondinen mag, kann auch unten links auf den Button "Text Version" klicken und bekommt alles in einer schönen Grafik angezeigt.
Links unter
"Voraussetzungen für Ihren HD+ Empfang:"</U><i></i> findet folgendes:
* Satelliten-Empfangsgerät (Sat-Schüssel) - Also <U>KEINEN KABELANSCHLUSS von Unitymendia !!!
* HD fähiges TV-Gerät (HD Ready / Full HD Logo)
* HD+ Receiver inklusive HD+ Karte oder ein HD+ geeignetes Empfangsgerät - Also KEIN CI+ Modul, HD-Receiver oder HD-Recorder von Unitymedia, da diese nur für Kabel- und nicht Satellitenempfang geeignet sind !
* HDMI Kabel, mit dem Sie alle Geräte verbinden

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #9
Auf http://www.hd-Plus.de oben im Menü auf "alles über hdplus", dann auf "wie empfange ich hd+".
Dort steht unten "HD+ Empfang über Kabel (bei Verfügbarkeit)".

Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.

Ja hast recht, da steht, dass man HD+ ab sofort auch über Kabel empfangen kann. Aber ich denk nicht, dass dies bei Unity geht.

• HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #10
und wenn man da weiter liest, steht da folgendes:

HD+ ist ab sofort auch in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen empfangbar.<i></i>

Also nix mit Unitymedia. Klein ist da maximal der Servicegedanke :D

Thema:

HD+ TV-Werbung verunsichert mich

HD+ TV-Werbung verunsichert mich - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Oben