Unitymedia HD+ TV-Werbung verunsichert mich
Diskutiere HD+ TV-Werbung verunsichert mich im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute,
Seit geraumer Zeit läuft mit TV eine Werbung von HD+.
Bis vor kurzer dachte ich, dass es HD+ nur über Sattelit gibt oder?
Laut der...
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #1
Hallo Leute,
Laut der Werbung und der Website www.hd-Plus.de bin ich jetzt verunsichert.
Mein Samsung TV hat ein Ci-Modul Steckplatz und wird auch auf der Website von HD-Plus als unterstützt geführt.
Nun habe ich noch aus meiner alten Wohnung, welche nur einen Sattelitenanschluss hatte, eine schwarze aktivierte HD+ Karte über.
Kann ich mir jetzt ein CI-Modul kaufen, das in meinen TV schieben und mit meiner Sat HD+ Karte die HD-Kanäle, welche Unitymedia ins Kabelnetz einspeist, somit freischalten und schauen?
Oder verstehe ich einfach die Werbung von HD+ einfach falsch?
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #2
Geht leider wohl nicht - du benötigst eine Karte von UM.
Diese gibt es zusammen mit einem Modul von UM
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/#infoboxCtEmail
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #3
Und wie kann ich das dann verstehen?
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #4
Und wie kann ich das dann verstehen?
wo steht denn auf der HD+ Site, dass das auch über Kabel funktioniert? Hab nichts dazu gefunden. Was verunsichert dich?

-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #5
Astra-HD+ ist eine eigene Firma genau wie Unitymedia und die haben nichts miteinander zu tun.
Nur wenn das Astra-Signal direkt in eine Kabel-Anlage umgesetzt wird, kann man eine HD+Smartcard auch ohne Sat-Anlage nutzen. Genau wie hier auch das Sky-Modul wie auch eine Sky-Sat-Smartcard funktioniert.
mfg
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #6
Auf www.hd-Plus.de oben im Menü auf "alles über hdplus", dann auf "wie empfange ich hd+".
Dort steht unten "HD+ Empfang über Kabel (bei Verfügbarkeit)".
Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #7
Re: AW: HD+ TV-Werbung verunsichert mich <r>Auch wenn ich es weiß, wird es genügend Leute geben die in den Laden gehen und sich das Ding holen und dann wundern. <br/>
<QUOTE author="wallis"><s>
</s>Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.<e>
</e></QUOTE>
Werden die Privaten denn über Astra zugeführt?</r>
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #8
Hallo Leute,
Laut der Werbung und der Website http://www.hd-Plus.de bin ich jetzt verunsichert.
Mein Samsung TV hat ein Ci-Modul Steckplatz und wird auch auf der Website von HD-Plus als unterstützt geführt.
Nun habe ich noch aus meiner alten Wohnung, welche nur einen Sattelitenanschluss hatte, eine schwarze aktivierte HD+ Karte über.
Kann ich mir jetzt ein CI-Modul kaufen, das in meinen TV schieben und mit meiner Sat HD+ Karte die HD-Kanäle, welche Unitymedia ins Kabelnetz einspeist, somit freischalten und schauen?
Oder verstehe ich einfach die Werbung von HD+ einfach falsch?
Na, da hat sich einer die Webseite aber nicht richtig angesehen
Unter:
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/allgemein
wird doch von einer netten blonden Dame genau erklärt, wie man HD+ empfängt (nämlich über Satellit und nicht über Kabel)
Übrigens:
Wer keine Blondinen mag, kann auch unten links auf den Button "Text Version" klicken und bekommt alles in einer schönen Grafik angezeigt.
Links unter
"Voraussetzungen für Ihren HD+ Empfang:"</U><i></i> findet folgendes:
* Satelliten-Empfangsgerät (Sat-Schüssel) - Also <U>KEINEN KABELANSCHLUSS von Unitymendia !!! * HD fähiges TV-Gerät (HD Ready / Full HD Logo)
* HD+ Receiver inklusive HD+ Karte oder ein HD+ geeignetes Empfangsgerät - Also KEIN CI+ Modul, HD-Receiver oder HD-Recorder von Unitymedia, da diese nur für Kabel- und nicht Satellitenempfang geeignet sind ! * HDMI Kabel, mit dem Sie alle Geräte verbinden
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #9
Auf http://www.hd-Plus.de oben im Menü auf "alles über hdplus", dann auf "wie empfange ich hd+".
Dort steht unten "HD+ Empfang über Kabel (bei Verfügbarkeit)".
Die Verfügbarkeit ist ja bei Unitymedia gegeben.
Ja hast recht, da steht, dass man HD+ ab sofort auch über Kabel empfangen kann. Aber ich denk nicht, dass dies bei Unity geht.
-
- HD+ TV-Werbung verunsichert mich Beitrag #10
und wenn man da weiter liest, steht da folgendes:
HD+ ist ab sofort auch in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen empfangbar.<i></i>
Also nix mit Unitymedia. Klein ist da maximal der Servicegedanke

Thema:
HD+ TV-Werbung verunsichert mich