Unitymedia Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung

Diskutiere Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hat es jemand geschafft seinen A/V Receiver auf die Horizon Fernbedienung zu programmieren? Vermutlich bin ich nicht der Einzige der die...
  • Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #1

Subby

Punkte Reaktionen
0
Hat es jemand geschafft seinen A/V Receiver auf die Horizon Fernbedienung zu programmieren? Vermutlich bin ich nicht der Einzige der die Lautstärke nicht über den TV sondern über einen A/V Receiver steuert. Auch wenn ich den allgemeinen Onkyo Code benutze, habe ich kein Erfolg, anscheinend ist der Code nicht hinterlegt.

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #2
Bin zwar noch nicht in Besitz des Horizon HD rec. Aber das Problem werde ich auch haben.
Momentan steuer ich alles über eine Logitech Harmony Fernbedienung.
Habe schon mal getestet der Horizon Rec ist in der Datenbank von Logitech hinterlegt .( Samsung SMT-G7400 )
Denke die Lautstärke und einige Sachen des Horizon Rec wird mann so steuern können.
Natürlich nicht alles da es sehr kompakt ist.

Soweit ich weiß kann mann mit der FB des Horizon Rec den Rec und das TV Gerät steuern.
Von AV Recievern glaube ich nicht.
Für Tips währe ich sehr dankbar,immer her damit.

grüße aus NRW

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #3
Danke für den Tip mit dem Samsung Device. Damit kann ich umschalten und Viedeotext auf jeden Fall nutzen mit meiner Harmony Touch :super: Lediglic die Zahlentasten auf dem Tocuh sind falsch belegt. Die 2 liegt auf der 5 3 auf 6, so als ob die alle eine Zeile tiefer gerutscht sind.

Also lt. Anleitung kannst mit der Horizon FB nix AV mäßiges steuern.

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #4
Bei mir sind die Zahlen bei der Touch richtig...

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #5
Jepp geht bei mir seit gestern abend auch. Musste noch ein paar mal die Touch synchronisieren und dann gings auf einmal. Funktionieren bei Dir die Farbtasen? Bei mir haben die keinerlei Funktion. Hätte da schon gerne den Videotext statt im Touchscreen.

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #6
Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert.
Videotext ist meiner Meinung nach tiefste Steinzeit :D

Was nicht geht sind die 3 Sondertasten Info, Aufnahmen und EPG. Ich hab es auch mit Sequenzen noch nicht hinbekommen.

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #7
Mit Sequenzen sollte es "einigermassen" gehen. Tuts zumindest bei mir.

Meine "Aufnahmen" Sequenz ist z.B. "Menu - Pause - Links - Pause - OK - Pause - OK". Die Länge der Pausen muss man individuell austesten. Ich bin inzwischen auf 0,5 Sekunden runter und es funktioniert noch.

Manchmal verschluckt er sich allerdings und bleibt irgendwo hängen. (Dann muss man z.b. das "letzte OK" nochmal manuell drücken).

Das machte die Kiste allerdings auch schon bei Pausen von einer Sekunde, daher meine Einschränkung es würde "einigermassen" funktionieren. Überwiegend geht es aber.

• Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung Beitrag #8
Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich das mit den Sequenzen nochmal testen :)

Thema:

Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung

Horizon + A/V Receiver + AllInOne Ferbedienung - Ähnliche Themen

Unitymedia Anleitung für Steuern des Horizon-Receivers mit der Samsung Smart Remote Control: Senderwechsel und autom. Anschalten des Receivers über die Fernbed.: Achtung! Manchmal muss zuvor das Smart Control Panel im Samsung-TV zuvor resetted werden, wenn es sich aufgehängt hat! Z.B. wenn...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Fernbedienung schaltet TV nicht ein: moin moin, nach Tarifänderung, neuer Horizon-Box nebst neuer Fernbedienung ist es mir nun endlich gelungen, diese mit der Box einserseits und mit...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Oben