Unitymedia schlechter wlan empfang

Diskutiere schlechter wlan empfang im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hallo Wer hier Mitspielen darf und wer nicht bestimmst du zum Glück nicht. Aber wenn Ich es bestimmen könnte,wüsste ich schon 2 (zwei). kalle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlechter wlan empfang Beitrag #26
hallo

Wer hier Mitspielen darf und wer nicht bestimmst du zum Glück nicht.

Aber wenn Ich es bestimmen könnte,wüsste ich schon 2 (zwei).

kalle

• schlechter wlan empfang Beitrag #27
@milcar

warum die WLAN-Leistung von HORIZON gegenüber anderen WLAN-Geräten so schlecht ist, kann ich dir verlässlich nicht mitteilen. Schließlich gibt es über die technischen Detail zum Innenleben der Horizon kaum Informationen. Mögliche Ursachen habe ich aber bereits merfach dargelegt.

Du hast Doch gerade eine Behauptung aufgestellt, dass andere Geräte überlegen sind, wieso sollten sie überlegen sein? Mein Smartphone stellt noch 2 Räume weiter ein verläßliches WLannetz zur verfügung und das ohne irgend welche Einstellungsmöglichkteiten wie Kanal, Sendeleistung usw. Meine Horizon soll mit längerer Antenne dazu nicht in der lage sein, bzw dies nicht übertreffen können?

Wie gesagt ÖRTLICHE Gegebenheiten sind nun einmal andere bei einer Multimediabox und einem Router oder einem völlig freistehendem Gerät wie ein Handy

• schlechter wlan empfang Beitrag #28
...oh, gleich zwei fehlerfreie Sätze. Schön, dass du bezüglich deiner Bestimmung hier Einsehen zeigst.

Aber mal im Ernst und unter uns Userbrüdern:

Was hat mein zwischenzeitlich erledigtes Faxproblem mit dem Thema "Schlechter WLAN Empfang" zu tun. Oder bist du nur hier um @Milcar Hilfestellung zu geben und andere User dumm darstehen zu lassen? Falls Letzteres zutrifft, gehe am besten mal zu einem Psychologen und lass dein Selbstwertgefühl aufpolieren.

• schlechter wlan empfang Beitrag #29
@Milcar

ich kann mich nur wiederholen:

Wieso andere Geräte sind bezüglich der WLAN-Leistung der Horizon überlegen sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass deine Horizon nicht in der Lage sein soll, die Leistungswerte deiner anderen Geräte zu toppen. Bei mir und anderen Usern (siehe auch andere Forenbeiträge zum Thema) zumindest ist dieses nicht der Fall. Woher weisst du eigentlich, dass die Antennen in der Horizon länger sind, als in anderen Geräten. Hast du sie technisch modifiziert?

Quälität hat im Übrigen auch nicht immer etwas mit der Länge zu tun. Aber das kennst du ja bestimmt auch aus einem anderen Themenbereich... :kiss:

• schlechter wlan empfang Beitrag #30
@Milcar

ich kann mich nur wiederholen:

Wieso andere Geräte sind bezüglich der WLAN-Leistung der Horizon überlegen sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass deine Horizon nicht in der Lage sein soll, die Leistungswerte deiner anderen Geräte zu toppen. Bei mir und anderen Usern (siehe auch andere Forenbeiträge zum Thema) zumindest ist dieses nicht der Fall. Woher weisst du eigentlich, dass die Antennen in der Horizon länger sind, als in anderen Geräten. Hast du sie technisch modifiziert?

Quälität hat im Übrigen auch nicht immer etwas mit der Länge zu tun. Aber das kennst du ja bestimmt auch aus einem anderen Themenbereich... :kiss:

Hmm bei mir und anderen ist der Empfang aber gut oder sogar besser als bei dem alten Router! Was ist also der unterschied zwischen meiner Horizon und der anderer User bei denen es schlecht läuft? Richtig die umgebenden Einflüsse und der Aufstellort

• schlechter wlan empfang Beitrag #31
...deine Schlussfolgerung ist eine reine Annahme.

Einer der wesentlichen Gründe die mich zur Rückgabe von HORIZON bewegt haben, war die schlechte WLAN-Leistung. Auch der Techniker von UM hat mir hier vor Ort (normale Bedingungen) dargelegt, dass bezüglich der Horizon WLAN-Leistung keine Verbesserung zu erwarten ist. Ich habe externe Fritzbox an die Horizon angeschlossen, danach war die WLAN-Leistung top.

Für mich ist das Thema nun auch durch. Ich denke es ist alles gesagt und geschrieben.

• schlechter wlan empfang Beitrag #32
...deine Schlussfolgerung ist eine reine Annahme.

Einer der wesentlichen Gründe die mich zur Rückgabe von HORIZON bewegt haben, war die schlechte WLAN-Leistung. Auch der Techniker von UM hat mir hier vor Ort (normale Bedingungen) dargelegt, dass bezüglich der Horizon WLAN-Leistung keine Verbesserung zu erwarten ist. Ich habe externe Fritzbox an die Horizon angeschlossen, danach war die WLAN-Leistung top.

Für mich ist das Thema nun auch durch. Ich denke es ist alles gesagt und geschrieben.

Dann lege bitte jetzt einmal Deinen WLan Router dorthin wo die Fritzbox stand ;)

• schlechter wlan empfang Beitrag #33
nö...

• schlechter wlan empfang Beitrag #35
Dieses Forum raubt mir zu viel Zeit. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Werde mit Horizon glücklich...

• schlechter wlan empfang Beitrag #36
  • schlechter wlan empfang Beitrag #37
Lass uns mal das Thema wechseln. Wolfsburg führt gegen Dortmund 2:1

• schlechter wlan empfang Beitrag #38
Bin ich hier schon wieder im gleichen Thread gelandet?

Ach ne, bei dieser "Diskussion" fehlt mir ein Schweitzer.

• schlechter wlan empfang Beitrag #40
Schweizer. Nicht Schweitzer. Was muss man eigentlich verbrechen um in diesem Forum gesperrt zu werden? Die Wichser unter euch können mir hierzu doch sicherlich einen Tip geben.

• schlechter wlan empfang Beitrag #41
Schweizer. Nicht Schweitzer. Was muss man eigentlich verbrechen um in diesem Forum gesperrt zu werden? Die [zensiert] unter euch können mir hierzu doch sicherlich einen Tip geben.

glaube man muss BVB Fan sein um gesperrt zu werden :mussweg:

nee ernsthaft.. Vielleicht mal die durchlesen

• schlechter wlan empfang Beitrag #42
hallo

Einfach so weiter machen,wird schon Klappen.

kalle

Bayern--Augsburg 3:0 und Neuer Rekord :super: :laola:

• schlechter wlan empfang Beitrag #43
ich bin BVB fan werde ich jetzt gesperrt ? :D

nein jetzt mal im ernst

mir ist schon klar das die reichweite nicht so gut sein kann wenn die box im schrank steht und darüber noch ne dreambox ist

ich versuche das morgen mal mit dem router hatte heute leider keine zeit dazu

aber was mir noch aufgefallen ist das das 5ghz besser ist nur das problem mein laptop kann das nicht unnd das smartphone meiner frau auch nicht

aber egal ich bekomme das schin hin
ich berichte ..........

p.s.

ich habe meine pn gelsen und habe dir auch geantwortet

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlechter wlan empfang

schlechter wlan empfang - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben