Unitymedia "beste Einstellungen" für FritzBox 6360?

Diskutiere "beste Einstellungen" für FritzBox 6360? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit Donnerstag haben wir die FritzBox 6360 und nun habe ich mal eine Frage zu den WLAN-Einstellungen: Gibt es für den WLAN-Standard...
  • "beste Einstellungen" für FritzBox 6360? Beitrag #1

HDNeuling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Donnerstag haben wir die FritzBox 6360 und nun habe ich mal eine Frage zu den WLAN-Einstellungen:

Gibt es für den WLAN-Standard (802.11n, g oder b) und dem Kanal (Auto oder manuell) so etwas wie die besten Einstellungen, die sich bewährt haben?

Unsere Geräte funken alle nur auf 2,4 GHz…

Sollte WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 aktiviert sein, oder nicht?

Sollte ein Häkchen bei „für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen“ gesetzt werden?

Wie sieht es mit „WLAN-Übetragung für IPTV-Anwendungen optimieren“ aus?

Oder sollte ich von vornherein „Funkkanaleinstellungen automatisch setzten“ anwählen?

Für Hilfe sehr dankbar,
HDNeuling

• "beste Einstellungen" für FritzBox 6360? Beitrag #2
Eine allgemeingültige Empfehlung kann man hier leider nicht geben.

Nur soviel: Benutze vorher am besten einen WLAN-Scanner - zB http://www.heise.de/download/inssider.html - und schau nach,
welche Kanäle in Deiner Nähe belegt und welche frei sind.

Nach Möglichkeit solltest Du einen Kanal nehmen, der wenig oder nicht benutzt wird und wo die Nachbarkanäle auch wenig oder
nicht genutzt werden.

Gruß reset

Thema:

"beste Einstellungen" für FritzBox 6360?

"beste Einstellungen" für FritzBox 6360? - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia 2 SSID bei 6360 einrichten?: Ich habe bei den Einstellungen der Fritzbox 6360 bisher nichts gefunden, daher meine Frage hier: Kann ich 2 individuelle Funknetznamen (SSID)...
Unitymedia Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
Oben